Vatertag in Burladingen am 18. Mai: Edles Blech, urige Schlepper, bullernde Zweiräder, prima Musik
Sonderveröffentlichung

7. Oldtimertreffen Vatertag in Burladingen am 18. Mai: Edles Blech, urige Schlepper, bullernde Zweiräder, prima Musik

Stelldichein: Am Vatertag ist bei den Handballern des TSV Burladingen auf dem Festplatz wieder allerhand geboten.

Fans historischer Fahrzeuge, aber auch Ausflügler auf der Suche nach einer Einkehrstation sind am Vatertag auf dem Burladinger Festplatz beim 7. Oldtimertreffen des TSV genau richtig. Archivfotos

18.05.2023

Wohin am Vatertag? Die Frage ist einfach zu beantworten. Zum Oldtimertreffen der TSV-Handballer auf den Burladinger Festplatz beim Bauhof, Ortsausgang Richtung Hermannsdorf, nicht zu übersehen, nicht zu überhören und für Teilnehmer ebenso wie für Besucher keinesfalls zu verfehlen!

Das Treffen findet zum 7. Mal statt. Erwartet werden wieder edle Mobile, noble Karossen, urige Schlepper, antike Motorräder und das eine oder andere wunderliche Gefährt aus Großvaters-Tagen. Solche Treffen sind ja immer für Überraschungen gut. Man darf gespannt sein, was alles daher rollt.

In den Jahren vor Corona konnten die Handballer Mobilisten aus dem gesamten süddeutschen Raum begrüßen. Und die zugehörige Hockete mutierte regelmäßig zum Volksfest. Die Pandemie unterbrach die Erfolgsserie. Natürlich ist man umso gespannter, wie sich das Treffen am Donnerstag entwickelt.

Frühschoppen ab 11 Uhr

Die ersten Fahrzeuge werden am Donnerstag gegen 9 Uhreintreffen und auf dem Gelände Aufstellung nehmen. Schon um diese Zeit können sich Besucher umsehen und mit den Fahrzeughaltern ins Gespräch kommen.

Der Frühschoppen mit der Fehlataler Blasmusik beginnt um 11 Uhr. Dann ist gute Unterhaltung mit Polkas, Märschen und Stimmungsmusik angesagt.

Besuch lohnt sich

Natürlich ist an den Ständen des TSV den ganzen Tag über für Essen und Trinken ausreichend gesorgt.

Das Treffen lohnt also auf jeden Fall einen Besuch. Für Liebhaber historischer Fahrzeuge ebenso wie für Vatertags-Wanderer und alle Ausflügler, auch Familien, die auf ihrer Tour eine Einkehrstation suchen.             bad