Speidel Fabrikverkauf in Bodelshausen: Höchste Qualität und alles aus einer Hand
Sonderveröffentlichung

70 Jahre Speidel Tradition, Innovation Speidel Fabrikverkauf in Bodelshausen: Höchste Qualität und alles aus einer Hand

Jubiläum: Die sieben Jahrzehnte werden vom 2. bis 10. September mit 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Speidel-Sortiment gefeiert.

Immer am Puls der Zeit und Technik: Eine der hochmodernen Strickmaschinen des Bodelshausener Unternehmens.

02.09.2022

Bodelshausen. 70 Jahre Speidel: Das bedeutet 70 Jahre Qualität made in Europe, 70 Jahre Tradition und Innovation. Wäsche von Speidel steht für Langlebigkeit, die Hand in Hand mit einem einmaligen Tragegefühl geht.

Für das Familienunternehmen in Bodelshausen ist der hohe Anspruch an Qualität „Made in Europe“ mit Respekt vor Natur und Umwelt kein neuer Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit – und das seit 70 Jahren. Neben der nachhaltigen Produktion gehört auch die vollständige Kontrolle des Fertigungsprozesses zur Firmen-DNA. Von der Stoffstrickerei über die Ausrüstung der Rohware und dem passgenauen Zuschneiden jedes einzelnen Wäscheteils bis hin zur Näherei: Jeder Herstellungsschritt liegt in der Hand von Speidel.

Die Wünsche erfüllen

So ist es möglich, von der Design-Idee bis hin zum fertigen Produkt den unternehmenseigenen Ansprüchen gerecht zu werden sowie die Wünsche der Speidel-Kundinnen zu erfüllen.

„Made in Europe“ steht auf jedem Speidel Wäscheetikett – ein Bekenntnis zu hoher Qualität und Fairness gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Partnern in Europa. So ist es selbstverständlich, dass alle Wäscheteile in Europa entstehen: vom ersten Pinselstrich des Entwurfs über das Stricken der Stoffe und den Zuschnitt der einzelnen Schnittteile bis hin zum fertigen Teil.

Speidel setzt dabei verstärkt auf hautschmeichelnde und schnell nachwachsende Rohstoffe wie Bambus und weitere innovative Qualitäten mit hohem Naturfaseranteil. Die einzigartigen und innovativen Stoffe stellt Speidel in der eigenen Strickerei am Standort Bodelshausen auf rund 125 modernen Rundstrickmaschinen her. Neben dem Firmensitz in Bodelshausen gehören Konfektionsbetriebe in Rumänien und Ungarn zur Speidel-Familie. Speidel produziert nicht nur in Europa, sondern bezieht auch alle Rohstoffe von hier. Alle verwendeten Materialien sind nach dem Standard 100 by Oeko-Tex® geprüft und zertifiziert. Das schont Haut und Umwelt. Denn schließlich kommt den Kundinnen nichts so nahe wie ihre Wäsche.

Speidel macht Wäsche von Frauen für Frauen – mit Freude und mit Leidenschaft. Im Onlineshop zeigen unverfälschte und unretuschierte Frauen die Kollektionen und bringen frischen Wind in die Wäschebranche.

Die Erfolgsphilosophie

„Conscious since 1952“: Das ist die Philosophie, mit der Speidel erfolgreich ist. Die Marken Speidel, Sylvia Speidel und myCloset bieten Wäsche, die Frauen nicht verändern will, sondern sie darin bestätigt sie selbst zu sein.

Gegründet wurde Speidel von Rosa und Hans Speidel 1952 in Bodelshausen. Dort befindet sich noch heute der Hauptsitz des Unternehmens. Rund 200 Mitarbeiter arbeiten hier in der Verwaltung, Logistik, Strickerei, Zuschneiderei und im Musteratelier. Konfektioniert werden die Speidel-Wäscheteilein den zwei unternehmenseigenen Betrieben in Ungarn und Rumänien. Beschäftigt sind dort weitere 500 Personen – getreu der Devise: Quality made in Europe.

Und die gibt es vor Ort im Speidel-Factory-Outlet, bequem zu erreichen mitten in Bodelshausen in der Hechinger Straße beim Kreisverkehr.

Die Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr samstags von 9 bis 14 Uhr.

Info Noch mehr Informationen unter www.speidelshop.com .

Sieben Jahrzehnte und „Seven Decades“

Aktionen Speidel feiert seine 70 Jahre mit tollen Aktionen. So gibt es als Dank an die Kundinnen volle 20 Prozent Rabatt aufs gesamte Speidel-Sortiment in den Tagen vom 2. bis 10. September. Ebenfalls ein Extra zum runden Geburtstag: die moderne, von traditionellen Schnitten inspirierte Jubiläumskollektion „Seven Decades“. Und zusätzlich will der Wäschespezialist unter dem Motto „Together we grow“ im Herbst einen Unternehmenswald mit 10 000 Bäumen in Deutschland pflanzen, um der Natur etwas zurückzugeben.