Seit zehn Jahren bietet der Kfz-Meisterbetrieb Mangold in Blaubeuren Reparaturen und alle Leistungen rund um Autos - eine Erfolgsgeschichte. Am 2. März 2015 eröffnete der damals 24 Jahre junge Eigentümer und Geschäftsführer Andreas Mangold sein Unternehmen in der Marktstraße 41.
Er konnte die zentral gelegenen Räume des ehemaligen Karosserie- und Lackbetriebs Burger nutzen und ist froh darüber: „Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das macht viel aus.“ Beim Start vor zehn Jahren begann Mangold noch allein den Betrieb: „Eine echte harte Zeit, da habe ich von Montag bis Sonntag durchgearbeitet“, erinnert sich der heute 34-Jährige an die Anfangsjahre. Seither ist der Betrieb beständig gewachsen, hat inzwischen gut 13 Mitarbeiter inklusive vier Azubis und gehört zu den größten Kfz-Unternehmen in Blaubeuren: „Das ist schön. Wir sind mehr als zufrieden“, resümiert Mangold inzwischen. Er überlegt inzwischen sogar, wie er seinen Betrieb sinnvoll erweitern kann.

Mangolds markenunabhängige Werkstatt bietet günstige Konditionen und zuverlässige Ansprechpartner, darunter umfassend geschulte Kfz-Meister und versierte Service-Techniker. Neben den üblichen Kfz-Werkstattarbeiten rund um Service und Instandhaltung ermöglicht der Betrieb seinen Kunden dank der entsprechenden Geräte-Ausstattung auch Unfallinstandsetzung und Kundendienste nach Herstellervorgaben, sodass die Hersteller-Garantie erhalten bleibt. Diagnose-, Karosserie- und Nachrüstarbeiten sowie Glas- und Radreparaturen vervollständigen die Angebotspalette. Froh ist Mangold über Firmenkunden. Für diese sind Schadensbeurteilungen etwa und Reparaturen von Auto-Leasing-Rückläufern wichtig. TÜV und AU werden täglich mit einem Vorab-Check angenommen.