„Nicht trotz, sondern gerade wegen der langen Historie ist es im Unternehmen selbstverständlich, Innovation täglich zu leben, sich auch selbst immer wieder neu zu erfinden und so immer die aktuellsten und besten Produkte im Markt anzubieten“, sagt Vorstandsmitglied Thomas Spengler.
Markt und Umfeld sind ständig in Bewegung. So ist es eine dauerhafte Aufgabe, Trends aufzunehmen, Produkte stetig weiter zu optimieren und so eine Vorreiterrolle einzunehmen. Ergebnis sind beispielsweise Produkte wie die Bio-Force-Serie des Unternehmens, die mittels innovativem Gasdruckzylinder ein nahezu lautloses Training ohne Einsatz von Gewichten ermöglicht.
Qualität und Detail müssen stimmen
Ein Teil des Erfolgsrezepts von HAMMER: Das Team besteht überwiegend aus begeisterten Fitness- und Ausdauersportlern. Ihre Erfahrungen aus Job und Freizeit fließen unmittelbar in die Entwicklung von perfekten Fitness- und Sportprodukten ein. Besonders genau nimmt man es, wenn es um Qualität und Details geht.
Gegründet von Heinrich Hammer im Jahr 1900, produzierte Hammer ursprünglich Rodelschlitten, Tennisschläger und Ski. Global bekannt wurde das Unternehmen in den 50er-Jahren durch die Ski-Marke „erbacher“. Auch die Erfindung des Kurzskis im Jahr 1978 trug zum Erfolg bei.
Die Fitnessgeräte, zunächst als Trainingsunterstützung für Skifahrer und Tennisspieler konstruiert, entwickelten sich schnell zu gefragten Trainingsgeräten. In den 80er-Jahren setzte Günter Hammer den Schwerpunkt auf besonders wirksame Fitnessgeräte mit hohem Anspruch an Design und Technik. Heute – unter der Leitung von Markus Hammer, Roland Mayer, Thomas Spengler und Fabian Wilpert – ist das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz und das in vierter Generation. Die HAMMER Sport AG ist einer der führenden, internationalen Fitnessgerätehersteller mit über 700 erfolgreichen Produkten, vertreten in über 60 Ländern. Unabhängige Testinstitute bestätigen vielfach die herausragende Qualität der Fitness- und Sportprodukte.
Von Ausdauersport bis Muskelaufbau
Von der umfangreichen HAMMER-Produktpalette ist ein großer Teil in der 600 Quadratmeter großen Ausstellung des „HAMMER Store Neu-Ulm“ zu sehen und widmet sich dem Ausdauersport mit Ergometern, Laufbändern, Crosstrainern und Steppern. Ein weiterer Bereich dient dem gezielten Muskelaufbau an Kraftstationen, Hantelbänken und Bauchtrainern. Nicht zu vergessen das umfangreiche Box-Equipment sowie Ausstattung und Zubehör für den täglichen persönlichen Trainingsbedarf. Die Geräte kann man übrigens im HAMMER Store in Neu-Ulm in der Von-Liebig-Straße 11 anschauen, ausprobieren und kaufen.
Sensationelle Jubiläumsrabatte
Bei der Aktion „Wir feiern und Du kannst sparen“ gibt es lukrative „125 Jahre-Deals“ mit attraktiven Preisnachlässen auf ausgewählte Geräte aus allen Bereichen. Als Leser der Südwest Presse erhalten Sie mit dem Code „SWP10“ im Onlineshop unter www.hammer.de oder in einem unserer Stores zusätzlich 10 % Extra-Rabatt.
Mittlerweile sind bundesweit fünfzehn weitere Stores entstanden – unter anderem in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt – sowie zwei weitere Standorte in der Schweiz. tl