Vor Jahresfrist konnte der boso-Cup nur in ausgedünnter Form über die Bühne gehen, 2020 ist das Junginger Turnierwochenende gar ganz der Pandemie zum Opfer gefallen. Jetzt ist die große Traditionsveranstaltung des FC Killertal 04 endlich in der 18. Auflage zurück. Am kommenden Wochenende ist auf dem Junginger Sportplatz wieder volles Fußballprogramm.
Der boso-Cup ist weit über das Killertal hinaus ein Begriff für erstklassigen Nachwuchsfußball. In Jungingen treffen sich seit vielen Jahren beim dreitägigen boso-Cup die Jugendmannschaften der ganzen Region. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Resonanz die Turniermacher aus dem Killertal auf ihre Einladungen bekommen. Der boso-Cup wiederum ist mehr als ausschließlich Jugendfußball. Das Programm setzt ebenfalls seit Jahren Ausrufezeichen. Neben dem traditionellen Elfmeterzauber gibt es ein AH-Turnier und eine Fußballparty mit Livemusik. Wenn das nicht beste Gründe dafür sind, auf dem Junginger Sportgelände vorbeizuschauen!
Von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag 26. Juni, geht der 18. boso-Cup über die Bühne. Dutzende von Mannschaften, Hunderte von Kickern werden am Start sein.
Den Startschuss bildet ein AH-Turnier, das am Freitagabend um 18 Uhr angepfiffen wird. Fünf Mannschaften nehmen daran teil. Ab etwa 21 Uhr wird das Stimmungsduo ,,Tandem" für Livemusik sorgen. Am Samstag stehen dann tagsüber die Nachwuchskicker im Vordergrund (um 9 Uhr beginnen die Turnierspiele der E-Junioren, um 14.30 Uhr sind die D-Junioren dran), ehe um 19.30 Uhr der Elfmeterzauber für jedermann und jederfrau angepfiffen wird.
Der Turniersonntag gehört dann abermals den Kleinsten unter den Fußballern. Ab 9.30 Uhr sind die Bambini am Start, ab 13 Uhr die F-Junioren.