Das Frühjahr gilt als die Hauptsaison für Fahrrad-Freunde: „Unsere Lager sind voll, jeden Tag kommen Lieferungen“, freut sich der Inhaber über die breite Auswahl an Mountainbikes, E-Bikes, Gravelbikes und mehr. „Moderne Farben, stärkere Motoren, weniger Gewicht – die Modelle 2021 können sich sehen und vor allem fahren lassen.“
Telefonische Beratung
Und Verkaufsleiter Markus Kochendörfer ergänzt: „Im vergangenen Jahr waren wir fast ausverkauft, hatten viele Rahmengrößen nicht mehr vorrätig und konnten leider auch nichts mehr nachbestellen. Aber jetzt haben wir wieder eine riesengroße Auswahl.“ Durch den aktuellen Lockdown hat das Zweiradgeschäft zwar geschlossen, nur die Werkstatt hat durchgehend geöffnet. Doch via „Call & Collect“, also Anruf und Abholung, haben Kunden trotzdem die Möglichkeit, sich ein passendes Fahrrad, E-Bike und Zubehör zu kaufen.
Wie das funktioniert? Interessenten empfiehlt Verkäufer Jakub Dykas, zunächst auf der Internetseite des Fahrradhändlers vorbeizuschauen. Dort sind alle neuen Modelle mit Foto, technischen Daten, Preis und den vorrätigen Rahmengrößen aufgeführt. „Dann rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail, wir beraten Sie gerne. Die Waren können Sie dann zu einem festen Termin bei uns abholen“, beschreibt Dykas.
„Es lohnt sich schnell zu sein und sich eines der neuen Modelle zu sichern“, sagt der Geschäftsführer zum Abschluss. „Denn der Frühling lässt sich auf dem Fahrrad am besten genießen.“ pm