Mit Fachvorträgen renommierter Experten, Seminaren und zahlreichen Ausstellern beleuchtet die Arbeitssicherheit und Technik, kurz AST, das Feld der Betriebssicherheit und lädt dazu interessierte Führungskräfte zu sich ein. „Viele Vorgesetzte vernachlässigen das Thema Arbeitssicherheit, weil sie denken, es reiche ja, versichert zu sein“, sagen die Inhaber Angelika und Matthias Müller. Doch diese Denkweise kann ein Trugschluss sein. Wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, bekommt im Fall eines Personenschadens Probleme mit der Berufsgenossenschaft. Nach den Vorträgen zu verschiedenen Aspekten vertieft eine Podiumsdiskussion die Sachverhalte.
Für alle Branchen
Messe und Kongress richten sich an Führungskräfte, Unternehmer, Betriebsleiter und Fachkräfte für Arbeitssicherheit, eben alle, die in ihrem Bereich für die Einhaltung der geltenden gesetzlichen Arbeitssicherheitsvorschriften verantwortlich haften und denen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt. „Die Aussteller zeigen den Kunden Innovationen und Besonderheiten rund um den Arbeitsschutz, die wir für besonders gut halten“, so Angelika Müller.
Von Thomas Löffler
Info Safety Kongress: Donnerstag, 13. Juli, 9.30 Uhr
Anmeldung notwendig unter safety-summit.info/tickets bis spätestens Dienstag, 11. Juli. Die Teilnahme ist kostenlos. Keine Anmeldung braucht es für die Safety Messe, die am Donnerstag, 13. Juli, (9-17 Uhr) und auch am Freitag, 14. Juli, (9-16 Uhr) stattfindet.