Begonnen hat das Autohaus Ehingen vor rund 40 Jahren in Dächingen mit den drei Brüdern Franz, Karl und Herbert. „Einer war zuständig für den Verkauf, der andere für die Werkstatt und der Dritte für das Lackieren“, berichtet der heutige Juniorchef Jürgen Denzel. Innerhalb von einer Generation wuchs der Betrieb auf drei Standorte: Das Autohaus Ehingen an der B 311, das Autohaus Selig in Munderkingen und das Autohaus Denzel in Dächingen gehören zusammen.
Von drei auf hundert in 25 Jahren

Begonnen haben Denzels mit den Marken VW und Audi. Später kamen die Marken Skoda, Seat und Cupra dazu. Aus dem Brüder-Trio wurde ein Betrieb mit heute etwa 100 Mitarbeitern an allen drei Standorten. Das Autohaus Ehingen hat sich seit seinen Anfängen mit vollumfänglichem Service, bestens ausgebildeten Mitarbeitern und großer Freundlichkeit einen Namen gemacht. „Seit 25 Jahren sind wir am Standort an der B 311“, erzählt Jürgen Denzel, der diesen Standort als Glücksgriff zu schätzen weiß. „Wir haben keine verschlossenen Tore und ständig etwa 200 Autos auf dem Platz“, sagt Denzel. Dementsprechend spazieren auch an Wochenenden kaufwillige und neugierige Kunden auf dem Platz zwischen den angebotenen Fahrzeugen herum, studieren die Daten und verschaffen sich so einen ersten Überblick. Dieses 24-Stunden-Schaufenster hat an sieben Tagen in der Woche geöffnet.
24-Stunden-Schaufenster und top Service für Kunden
Die gute Verkehrsanbindung ist auch ein Vorteil für die beiden Abschleppwagen, die bei Pannen und Unfällen ebenfalls 24 Stunden täglich einsatzbereit sind. Das Autohaus Ehingen punktet seit mehr als 25 Jahren mit Zuverlässigkeit und der Bereitschaft, auf jeden Kundenwunsch einzugehen. Mehrere Mitarbeiter sind seit vielen Jahrzehnten im Betrieb und zeugen somit von dem guten Arbeitsklima der Firma. „Uns ist immer wichtig, dass sich der Kunde gut aufgehoben fühlt“, sagt Jürgen Denzel. Beim Jubiläumsfest mit Weihnachtsmarkt werden sich zufriedene Kunden mit künftigen Kunden austauschen und vor Ort ihren Wunschwagen schon etwas näher anschauen. Bei Fragen steht das Personal jederzeit zur Verfügung. Christina Kirsch