Familienfest im Haigerloch-Bittelbronn: Es darf wieder gefeiert werden
Sonderveröffentlichung

30. Bittelbronner Dorffest Familienfest im Haigerloch-Bittelbronn: Es darf wieder gefeiert werden

Fest: Nach zwei Jahren Pause: Vom 26. bis 29. Mai fährt der Förderverein für Kultur und Sport wieder volles Programm mit Live-Musik, „Spiel ohne Grenzen" und Kinderprogramm.

Die Rockband ,,Upside Down" - am Samstag bei freiem Eintritt - ist das Glanzlicht auf dem 30. Bittelbronner Dorffest.

25.05.2022

Das Bittelbronner Dorffest steigt wieder: Los geht’s am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 26. Mai, 11 Uhr. Am Anfang steht der Vatertagstreff, eine riesige Party auf dem Dorfplatz.

Dann tritt die einheimische Band „Nachtsound“ ab 14 Uhr mit aktueller Stimmungs- und Rockmusik auf, die abends durch einen DJ fortgesetzt wird.

,,Spiele ohne Grenzen"

Immer eine Riesengaudi: die ,,Spiele ohne Grenzen" mitten in Bittelbronn.

Das Programm am Samstag, 28. Mai, startet mit dem Spiel ohne Grenzen. Dabei werden die örtlichen Vereine bei Denk- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten.

Anlässlich des diesjährigen 30. Jubiläums des Bittelbronner Dorffests hat der Förderverein die Rockband „Upside Down" als absolutes Highlight - bei freiem Eintritt - verpflichtet. Das Repertoire der acht Vollblutmusiker deckt die ganze Bandbreite an Musikrichtungen ab und sorgt für gute Stimmung und ein fulminantes Showerlebnis.

Weiter geht's am Sonntag, 29. Mai, mit dem Familientag. Dieser wird ab 11 Uhr durch den Musikverein Lyra Bittelbronn eröffnet. Unter Leitung von Ramona König wird im Rahmen eines Frühschoppenkonzerts unterhalten.

Für die kleinen Besucher ist neben Kinderschminken (am Nachmittag) den ganzen Tag über ein Mega-Sandkasten und ein Micro-Scooter-Parcours aufgebaut.

Ab 14 Uhr wird das ,,Spiel ohne Grenzen" für Kinder veranstaltet. Natürlich gibt es auch einen Mittagstisch. Ab 15 Uhr wird der berühmte ,,Bittelbronner Zwiebelkuchen" angeboten.

Wildkatzen im Fokus 

Der Bittelbronner Dominik Hahn wird bei mehreren Ausstellungstafeln und dreier kleiner Tipis Interessierte über die Lebensweise und Gefährdung der Wildkatze in Baden-Württemberg informieren. Am Beispiel der Wildkatze werden die Bedeutung der Waldbiotope und die Dringlichkeit ihrer Vernetzung aufgezeigt. Die genetische Vielfalt und den Artenreichtum auf Dauer zu erhalten, ist das Ziel des Projekts  „Rettungsnetz Wildkatze".