„Qualität und Bodenständigkeit prägen meine Arbeit“, betont Friseurmeister Martin Wagner mit Blick auf das 30-jährige Bestehen seines Friseursalons „Hair & Style“. Rückblickend spricht er von erfolgreichen Jahren, die undenkbar gewesen wären ohne die Unterstützung seiner Frau Angelika und dem ganzen Team seines Salons.
Die Leidenschaft und Freude an seinem Beruf hat sich Martin Wagner nach wie vor erhalten. Der Umgang mit ganz unterschiedlichen Menschen mache seinen Beruf interessant und nie langweilig. Viele Kundinnen und Kunden begleiten ihn seit Jahren und seien im Laufe der Jahre zu Freunden geworden.
Insgesamt 13 Auszubildenden hat Martin Wagner in den vergangenen Jahrzehnten sein Wissen vermittelt und zum erfolgreichen Berufsabschluss verholfen. Er selbst hatte seine Selbständigkeit im Jahr 1995 in Wiesensteig begonnen. 20 Jahre später übernahm er den Traditions-Friseursalon in Bad Ditzenbach bei der alten Dorfkirche und gestaltete diesen stilvoll um.



Von der zentralen Lage und dem schönen Blick auf die Dorfmitte schwärmt Martin Wagner geradezu. Ein Blickfang sei auch der sogenannte Schneckenbrunnen auf dem Dorfplatz, dem er gerne zu neuem Leben verhelfen würde. Denn dieser funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr. Eine Sanierung würde 10.000 Euro kosten. „Wir von ,Hair & Style' möchten den Brunnen gerne renoviert haben und starten deshalb eine Benefizaktion“, informiert Wagner.
Am Samstag, 26. Juli, gibt es eine Feier anlässlich des runden Geburtstags auf dem Platz beim Friseursalon und dem Brunnen mit Live-Musik und kostenloser Bewirtung. Es ist dem Friseurmeister ein Anliegen, mit den Stammkunden und Freunden anzustoßen und vor allem „Danke zu sagen“. Der Spendenerlös des Festes soll der Renovierung des Brunnens zugutekommen.
„Wir freuen uns, unsere Kundinnen, Kunden und Freunde am 26. Juli begrüßen zu dürfen“, betont Martin Wagner voller Vorfreude auf die Feierlichkeiten in Bad Ditzenbachs Ortsmitte. Patricia Jeanette Moser