Sonderveröffentlichung

30. Salacher Skibasar Breites Angebot rund um den Wintersport

Wintersportfans aufgepasst: Am Samstag ist Skibasar in der Salacher Staufeneckschule. Ab 13 Uhr wird eine große Auswahl an Gebrauchtem und Neuem verkauft.

24.10.2019

##mainParagraph##

Von Iris Ruoss

Die Skiabteilung der TSG Salach hat wieder den Skibasar organisiert und das bereits zum 30. Mal. Die Auswahl an Gebrauchtem, aber auch Neuem ist wie immer immens breit gefächert, das Sortiment groß. Es dreht sich alles rund um den Bedarf für den Wintersport. Sportgeräte stehen genauso zur Auswahl wie passendes Zubehör und Bekleidung.

Breites Angebot rund um den Wintersport-2
Breites Angebot rund um den Wintersport-3

Tolle Schnäppchen winken

Ob Groß oder Klein, der Rundgang durch den Basar in der Staufeneckschule lohnt sich auf jeden Fall, denn eingekauft werden kann vieles zum kleinen Preis. Ob Ski und passende Stöcke oder Snowboards, an Wintersportausrüstung mangelt es auch dieses Jahr nicht. Natürlich gibt es ebenfalls Zubehör in großer Auswahl. Wer auf der Suche nach Bekleidung, Skistiefeln, Handschuhen oder Skibrillen ist, wird sicher fündig. Auf die Sicherheit beim Wintersport wird immer mehr Wert gelegt, deshalb umfasst das Sortiment natürlich auch Skihelme in großer Zahl.

Unbekümmertes Einkaufen

Breites Angebot rund um den Wintersport-4
Beim Skibasar in Salach gibt es so ziemlich alles fürs Wintersportvergnügen: Das Team der TSG-Skiabteilung steht beim Einkauf mit Rat und Tat zur Seite.

Der Gebrauchtwarencheck der angelieferten Secondhand-Ware gehört obligatorisch dazu. Was nicht einwandfrei ist, kommt nicht in den Verkauf, so dass die Schnäppchenjäger ganz unbesorgt zugreifen können. Wer Unterstützung beim Einkauf braucht, wird von den Mitgliedern der Skiabteilung fachkundig beraten und bei der Auswahl gerne unterstützt. Mit der Anlieferung der Gebrauchtartikel und dem Verkauf war die Skiabteilung in den vergangenen Jahren immer sehr zufrieden. „Der Salacher Skibasar ist bekannt für sein reichhaltiges Angebot und hat sich längst etabliert bei Ein- und Verkäufern“, so Abteilungsleiterin Karin Staudenmayer.

Neben der Secondhand-Ware bietet der Salacher Skibasar auch wieder ein gutes Angebot an Neuware, meist aus der Vorsaison, zu sehr günstigen Preisen. „Da lässt sich so mancher Euro sparen“, verspricht die Abteilungsleiterin. Auf eine gute Auswahl, ganz speziell im Kinder- und Jugendbereich, wird großer Wert gelegt. „Die Mischung aus guten Gebraucht- und preiswerten Neuwaren kommt bei unseren Besuchern gut an“, weiß Karin Staudenmayer.

Skier direkt vor Ort einstellen lassen

Ein begehrtes Angebot beim Skibasar ist der Skiservice. Wer seine Skier für die kommende Saison auffrischen und wieder fit machen lassen möchte, der kann sie vorbeibringen. Ob schleifen, wachsen oder Bindung justieren, die Fachleute erledigen alles zuverlässig und zum kleinen Preis. Die Gebrauchtwaren werden bei der Annahme sorgfältig auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft und müssen den üblichen Sicherheitsstandards entsprechen. „Die Skiabteilung hat mit ihrem Skibasar einen beachtlichen Ruf erworben und zählt im Kreis längst mit zu den großen Anbietern“, ist sich Karin Staudenmayer sicher.

Die Skiabteilung bietet nicht nur ein großes Einkaufsangebot inklusive gutem Zusatzservice, sondern auch noch Entspannung obendrauf, denn in der Caféteria können sich die Schnäppchenjäger zwischendurch auch einmal ausruhen und mit Snacks und Getränken stärken.

Das Wichtigste auf einen Blick

Warenannahme: Freitag 18 - 20 Uhr und Samstag von 9.30 - 11 Uhr

Verkauf: Samstag 13 bis 15.30 Uhr

Warenrückgabe und Auszahlung der Verkaufserlöse: Samstag 16.30 - 17.30 Uhr

Der Weg zum Skibasar und die Parkplätze rund um die Staufeneckschule sind ausgeschildert.