Die neuesten Fahrräder, E-Bikes und natürlich das passende Zubehör für einen gelungenen Start in die Zweiradsaison zeigt Zügel an der diesjährigen Frühjahrsschau der Firmen 2-Rad-Zügel und Koch am Sonntag, 22 Mai, von 10 bis 17 Uhr, in der Johanniterstraße 55 und 57.
„Wir freuen uns darauf, unseren Kunden nach zwei Jahren endlich wieder die Möglichkeit zu geben, ganz unbekümmert, die Neuheiten der Fahrrad- und Autoindustrie bestaunen zu können", freut sich Alexander Zügel von 2-Rad-Zügel. In den Jahren 2020 und 2021 musste die traditionelle Frühjahrsschau aufgrund der Coronapandemie ausfallen.
,,Wir beantworten alle Fragen rund um das Thema Fahrrad und E-Bike, die nach zwei Jahren Zwangspause eventuell unbeantwortet geblieben sind und zeigen alle Neuheiten der Saison 2022. Natürlich können Fahrräder und E-Bikes auch vor Ort Probe gefahren werden", sagt Zügel. Auf der technischen Seite ging die Entwicklung trotz der Pandemie mit Riesenschritten voran: ,,Die Akkus der E-Bikes werden von Jahr zu Jahr größer, wodurch höhere Reichweiten erreicht werden. Die Motoren werden kompakter und leistungsstärker. Die Bedienung und das Cockpit der Bikes werden ,,smart".
So kann das eigene Smartphone mit dem System des E-Bikes gekoppelt und die Steuerung übernommen werden", weiß Zügel. Deshalb bietet das Fachgeschäft zur Frühjahrsschau natürlich Probefahrten mit aktuellen Modellen direkt vor Ort an. Die professionelle Beratung, seit jeher etwas, worauf das Zügel-Team sehr viel Wert legt, kommt auch während der Frühjahrsschau nicht zu kurz.
Anhand der 2022er Modelle erklären die Zweiradprofis, was gerade im Trend liegt. Ein aktuelles Sondermodell der Marke Bulls gibt es zur Frühjahrsschau bei Zügel ebenso zu bestaunen wie Zubehör verschiedenster Art - von der Trinkflasche bis zum urlaubstauglichen E-Bike-Heckträger für das Auto.
Die lange Tradition der Schau kommt nicht von ungefähr: „Das Autohaus Koch und wir haben bereits eine lange Tradition am 2-Standort in Schwäbisch Hall und im die Themen Auto, Fahrrad und damals noch Motorrad haben einfach schon immer gut zusammengepasst. So hatte man die Möglichkeit bei uns alles rund um diese Themen, gebündelt an einem Ort, zu erfahren und sich Neuheiten anzuschauen. Es war damals, wie heute, eine tolle Aktion um sich zu informieren. Gleichzeitig konnte man auch Klassiker und Highlight-Produkte der jeweiligen Branchen bestaunen", erklärt Zügel. mst