Töpfereien, Künstlerateliers und Kunsthandwerker-Werkstätten präsentieren, zum 42. Mal, auf dem Melchinger Töpfer und Kunsthandwerkermarkt ihre Produkte. Auch in diesem Jahr ist der Markt auf Mittelhofen und in der Josef Deuber-Straße zu finden. Neu dabei ist, dass auch Stände vor dem Rathaus und unter der Lindenallee stehen. Der Markt am 9. und 10. September ist ein absolutes Muss für Kenner und Liebhaber der individuellen Keramik und des attraktiven Kunsthandwerks.
Auf dem Markt finden die Besucher hochwertige, handgearbeitete Stücke und bekanntes Kunsthandwerk. Viele Werkstätten waren schon öfters in Melchingen, neue kommen hinzu. Spannendes und Interessantes wird geboten. Hier trifft Zeitloses auf Zeitgeist und Modisches ergänzt Unvergängliches.
So findet man schöne Accessoires, passende Bilder oder interessante Objekte für Wohnung und Garten, ausgefallene Kleidung oder feine Schmuckstücke. Keramik, Holz, Leder, Metall - die Auswahl ist vielseitig, Individualität und Einzigartigkeit zeichnen die Arbeiten aus. Jedes Stück ist ein Unikat.
Kinder arbeiten mit Ton
Wer möchte, kann einigen Handwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Bei Simona Stöwer können Kinder ihre Fantasie aus dem Werkstoff Ton gestalten. Der Sänger und Liedermacher Chris Simmance untermalt die Veranstaltung mit seinen Liedern. Und die Melchinger Vereine bieten auch dieses Jahr Gutes aus Küche und Keller.
Vier Verpflegungszelte
Wo? Die Feuerwehr hat ihr Verpflegungszelt im Hof der Firma Himel, der TV Melchingen auf dem Parkplatz des Theaters Lindenhof. Die Lauchertmusikanten bewirten ihre Gäste in und vor der Festhalle, die Pfadfinder bauen ihre Jurte in der Mittelhofenstraße auf. Natürlich gilt das Angebot beide Tage.
aba
Info
Der Markt ist Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.