Das Frühlingsfest des MV Reutlingendorf hat sich längst als besondere Marke in der Festzeltsaison etabliert. Die Zeichen stehen auch beim nun 53. Frühlingsfest auf gute Laune, Stimmung und Musik. Der Musikverein will mit dem Fest seinem guten Ruf wieder Ehre machen umso mehr nach zwei langen Jahren während der Corona-Zwangspause.
Für einen grandiosen Festauftakt sorgen die ,,Albracher“ bei der Dirndl-Party am Samstag, 21. Mai, von 21 Uhr an. Einlass ist bereits um 19.30 Uhr. Die landauf, landab bekannte Band will das Festzelt zum Beben und das Publikum ins Schwärmen bringen. Angesagt sind Dirndl und Lederhosen! Kein Einlass unter 16 Jahren.
Ein zünftiger Frühschoppen folgt am Sonntag, 22. Mai, ab 10.30 Uhr bei guter Stimmung mit dem MV Schemmerhofen", ab 11.30 Uhr lockt der leckere schwäbische Mittagstisch. Am Nachmittag ab 14 Uhr dürfen sich die Besucher bei Blasmusik der Jugendkapelle Zell-Bechingen-Zweifaltendorf-Reutlingendorf sowie mit Kuchen und Torten verwöhnen lassen. Präsentiert wird auch ein Markt mit Produkten aus der Re gion. Ab 15 Uhr spielt der MV Mittelbuch auf, von 19 Uhr an klingt der Festsonntag gesellig bei Klängen des MV Obermarchtal aus. Am Mittwoch, 25. Mai, ab 21 Uhr geht es mit der ,,Rescue me" Party und DJ Matra in die nächste Runde. Da wird den Partygängern gehörig eingeheizt. Krönender Schluss im Festreigen ist der Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt), mit dem Vatertagsfrühschoppen. Von 10.30 Uhr an heizt erneut die „Blaskapelle Peng" ein. Ob Papas oder nicht - alle sind bei dem Blasmusikreigen willkommen. Am Nachmittag ab 15 Uhr garantiert der MV Langenenslingen beste Feststimmung. Der MV Zwiefaltendorf übernimmt den Ausklang von 19 Uhr an. Also nichts wie hin zum Frühlingsfest nach Reutlingendorf! Renate Emmenlauer