Die Küchenabteilung kommt bei Möbel Strobel ganz groß raus, alles wurde dieses Jahr neu gestaltet. „Wir bieten mehr als 20 Schauküchen“, sagt Nicole Strobel. Allein 500 Quadratmeter Ausstellungsfläche füllt das Küchenrepertoire. Insgesamt können die Kunden durch mehrere Etagen schlendern und die verschiedensten Möbelbereiche erkunden.

Die Küchenvielfalt bietet für jeden Geschmack das Richtige. „Weiß und schwarz sind der ganz große Trend“, sagt Strobel. Natürlich ist das Farbspektrum bei Küchen breiter aufgestellt, sodass jeder Kunde das Passende findet. Die Auswahl an Fronten, Schränken und Interieur ist breit gefächert, auch die Elektrogeräte können passend zur neuen Küche gleich mit ausgesucht werden.


Maßgeschneiderte Möbel-Lösungen
Geplant werden die Küchen individuell mittels CAD (Computer Aided Design), sodass die Kunden sich ihre Wunschküche auf dem Computer anschauen können. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Küche für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche. „Beratung ist das A und O“, sagt Nicole Strobel und die kann auch direkt vor Ort beim Kunden erfolgen, wenn es speziellen Bedarf gibt. Das Aufmaß der Möbel wird fachkundig von den Möbelhaus-Mitarbeitern vorgenommen, damit es nach der Auslieferung kein böses Erwachen gibt. In der hauseigenen Schreinerei sind notwendige Möbelanpassungen kein Problem, alles wird individuell auf die Kundenräume zugeschnitten.


Altmöbel werden kostenlos abgebaut sowie abgeholt und umweltgerecht entsorgt. Wenn Räume vor der Neueinrichtung saniert oder renoviert werden sollen, kümmert sich Möbel Strobel auch um die Koordinierung der Handwerker. „Damit ist ein reibungsloser Ablauf garantiert“, sagt Nicole Strobel. Einen Einrichtungsberater zu haben, der das komplette Projekt von Anfang bis Ende betreut, bietet den Kunden einen großen Vorteil. Wer lange etwas von seinen Möbeln haben möchte, der ist beim Göppinger Möbelhaus an der richtigen Adresse, Qualität und Service sind oberstes Gebot.


Jubiläumsaktionen, Rabatte und Gewinnspiel
Insgesamt sind bei Möbel Strobel neun Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Die vierte Generation ist sozusagen bereits mit Tom Strobel am Start. Der 13-Jährige ist das Gesicht bei Instagram und spricht auch die junge Generation an. Neuer und frischer soll das Gebäude auch von außen wirken und gleich die Aufmerksamkeit erregen. Schriftzug und Banner werden derzeit installiert. Ab sofort wird das 60-jährige Bestehen ein Jahr lang mit verschiedenen Aktionen gefeiert: Noch bis zum 25. Oktober gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle Möbel, auf ausgewählte Küchen bis zu 50 Prozent. Und wer während des Aktionszeitraums einkauft, hat die Chance per Gewinnspiel kompletten Einkauf seinen geschenkt zu bekommen. Das Los entscheidet. Iris Ruoss
Info www.moebelstrobel.de