Erscheinungsbild



 Grosselfingen: Fußball total auf dem Alten Berg
Sonderveröffentlichung

62. Hohenzollern-Pokalturnier Grosselfingen: Fußball total auf dem Alten Berg

Wer holt den Pokal beim Turnier? Der Pokalverteidiger und Gastgeber ist Großelfingen.

Willkommen auf dem Sportgelände Alter Berg in Grosselfingen. Dort wird von Donnerstag, 3., bis einschließlich Montag, 7. Juli, das 62. Sparkassen Hohenzollern-Pokalturnier ausgetragen. Foto: Sabine Hegele

03.07.2025

Der FC Grosselfingen ist von Donnerstag, 3. Juli, bis Montag, 7. Juli, Ausrichter des 62. Sparkassen Hohenzollern-Pokalturniers 2025. Die ersten Turnierspiele der Vorrunde bestreiten zum Auftakt an diesem Donnerstag der TSV Stetten-Hechingen gegen den SV Rangendingen sowie die SGM FC Wessingen/ FC Grosselfingen II gegen den FC Hechingen. Danach gibt es im Sportheim des Gastgebers (und Titelverteidigers) auf dem Alten Berg einen Funktionärsempfang der Hohenzollern-Pokalgemeinschaft.

Derweil lädt der FC die breite Öffentlichkeit zur Berg-Hockete ein: mit „Jay Jay Music“ auf dem Festgelände.

Am Freitag, 4. Juli, werden die Vorrundenspiele ab 17.45 Uhr fortgesetzt. Nacheinander angepfiffen werden diese Begegnungen: FV Bisingen – TSV Stein, SGM Ringingen/Killertal – FC Grosselfingen, FC Steinhofen – TSV Boll und SV Rangendingen II – SGM FC Wessingen/FC Grosselfingen II. Im Anschluss an das Geschehen auf dem grünen Rasen heißt es Partytime mit „Caro and friends“.

Bambini feiern Premiere

Eine Premiere erlebt die 62. Auflage des Hohenzollern-Pokalturniers am Samstag, 5. Juli, mit dem 1. Bambini Hohenzollernpokal mittags ab 13.30 Uhr. Zuvor, bereits ab 9 Uhr, werden die weiteren Vorrundenspiele angepfiffen, wobei diese aktiven Mannschaften aufeinandertreffen: FC Hechingen – TSV Boll, FC Grosselfingen – TSV Stetten-Hechingen, FV Bisingen – SV Rangendingen, SGM Ringingen/Killertal – TSV Stein und FC Steinhofen – Sportfreunde Sickingen.

„Alte Herren, große Klasse“: Am Nachmittag steht schließlich noch das Pokalturnier der AH-Teams an. Gegen das runde Leder treten die Alten Herren des TSV Boll, des FV Bisingen, des FC Killertal, der Sportfreunde Sickingen, des SV Weilheim, des SV Rangendingen, des FC Grosselfingen, des TSV Stein, des FC Steinhofen und der FV Friedrichstraße Hechingen. Noch am selben Abend wird die siegreiche Mannschaft gekürt. Weitere unterhaltsame Höhepunkte am Samstagabend: ein Bier-Pong-Turnier und das Gastspiel der „Old Soccer Rocker“.

Der Turniersonntag wird am Vormittag mit den Viertelfinalspielen eröffnet. Vor den Halbfinals steht ein C-Jugend-Einlagespiel der SGM Bisingen gegen den SV Rangendingen an.

Auf die Halbfinalbegegnungen folgt ein zweites Einlagenspiel, dieses Mal bestritten von den A-Jugendlichen der SGM Grosselfingen gegen die SG Empfingen.

Finale am Sonntag

Das Finale des 62. Sparkassen-Hohenzollern-Pokalturniers 2025 ist auf Sonntag, 17.30 Uhr, angesetzt. Direkt im Anschluss findet die Siegerehrung statt. Zum Ausklang des Tages sind die Gäste zu einem gemütlichen Zusammensein mit Musik eingeladen.

Für die ganze Familie

Am Montag, 7. Juli, schließlich ist das Sportgelände Alter Berg in Grosselfingen ein letztes Mal Treffpunkt für Jung und Alt. Ab 14 Uhr wird es Aufführungen des Grosselfinger Kindergartens und der Hainburgschule geben – und dazu Kaffee und Kuchen. Auf 17 Uhr ist das Handwerkervesper mit verschiedenen Wurstsalatvariationen terminiert.

Um 18 Uhr schließt sich die Auslosung des Gewinnspiels an (das bereits seit der Auslosung Anfang Mai läuft). Dem Gewinner winken 600 Euro in bar; für Platz 2 gibt es ein Cabrio-Wochenende im Wert von 300 Euro, ermöglicht durch das Autohaus Karsch. Der Drittplatzierte darf sich über einen Gutschein für ein Fotoshooting im Wert von 300 Euro von Eventfotograf Maximilian Schwabenthan freuen.

Danach klingt das lange Fußball-Wochenende gesellig und mit Musik aus. Sabine Hegele