Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungslösungen bleibt ungeschmälert. Politik und Öffentlichkeit erhöhen nach wie vor massiv den Druck auf Konsumgüterhersteller, Plastikmüll noch weiter zu minimieren. Weyhmüller entwickelt daher alternative, ökologische Verpackungstechniken und beweist, dass sich der Einsatz von Plastik wesentlich vermindern lässt. Die Anwendungsmöglichkeiten für Papier in der Verpackung sind bei Weitem nicht ausgeschöpft.
Ziel von Weyhmüller ist es folglich, gängige Verpackungen aus Papier zu ermöglichen. So forscht und entwickelt der Neu-Ulmer Maschinenhersteller beispielsweise an Kaffeebechern aus Papier mit minimalem Oberflächenschutz im Nanobereich und Siegeltechnologien, die in puncto Leistungsfähigkeit und Produktschutz Kunststoffverpackungen ersetzen können.
Verpackungen von morgen von Neu-Ulm in die Welt
Im Pfaffenweg 27 warten interessante Aufgaben und spannende Herausforderungen, rund 40 engagierte Kollegen, flache Hierarchien sowie die strahlenden Augen der Kunden, wenn die individuelle Verpackungsmaschine, an der bis zum endgültigen Durchbruch mit Durchhaltevermögen getüftelt wurde, wunschgemäß funktioniert und ausgeliefert wird. leh