Ein großes Danke an die Mitarbeiter
Sonderveröffentlichung

9. Schwäbisch Haller Kundenspiegel Ein großes Danke an die Mitarbeiter

Das Autohaus Koch hat sich zum fünften Mal in Folge seine Position an der Spitze gesichert. Ein Verdienst der Belegschaft.

Freundlichkeit, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Foto: Koch 

20.11.2022

Das Autohaus Koch in Schwäbisch Hall schneidet beim neunten Kundenspiegel der Marktforschungsstudie der bayerischen Firma MF Consulting erneut sehr gut ab. Das Unternehmen führt als Spitzenreiter in den Punkten Freundlichkeit, Arbeitsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis das Ranking der Autohäuser vor Ort an. In diesen Kategorien erhielt der Betrieb 93,7 beziehungsweise 90,8 und 70,1 Prozent. Die 563 zufällig ausgewählten Kunden wurden nach ihren Eindrücken und Erfahrungen mit acht Kfz-Vertragswerkstätten im Haller Land befragt. Mit dem höchsten durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 84,9 Prozent konnte sich dabei das Autohaus Koch mit seinen rund 90 Mitarbeitern gegen die Konkurrenz behaupten. ,,Diese Auszeichnung ist auf die Leistung unserer Mitarbeiter zurückzuführen, und dafür sind wir unserer Belegschaft sehr dankbar", ist sich die Führungsmannschaft des Autohauses einig. ,,Außerdem werden wir natürlich alles daran setzen, dass das so bleibt und unsere Kunden hier optimal betreut werden", betont Geschäftsführer Lutz Härterich. ,,Das gute Resultat steht allerdings stellvertretend für alle unsere Marken und Häuser, die bei den Kundenspiegeln generell sehr gute Bewertungen bekommen", fügt Härterich hinzu. ,,Wir bedanken uns daher natürlich auch sehr bei allen Kunden der Koch-Autogruppe für ihr Vertrauen und ihre Loyalität", schließt er.

Seit der letzten Auszeichnung hat sich viel getan: Die Koch-Autogruppe ist seit Anfang 2022 ein klimaneutrales Unternehmen. Dafür wurden die Treibhausgasemissionen des Unternehmens für 2022 und 2023 durch den Erwerb von 5112 Zertifikaten aus Projekten der Wind- und Solarenergie ausgeglichen. Zusätzlich werden viele Maßnahmen unternommen, um den CO2-Fußabdruck so stark wie möglich zu minimieren. pm