Freundlichkeit zahlt sich aus: Das haben die Mitarbeiter bei Optik Schill längst begriffen. Daher überzeugt der Haller Betrieb auch wieder bei der neunten Auflage des Kundenspiegels. Bereits zum dritten Mal in Folge hat sich der Optiker den Branchensieg geholt. Inhaber Mathias Schill betont: ,,Freundlichkeit ist im Einzelhandel eine Selbstverständlichkeit und Grundvoraussetzung. Es freut mich natürlich, dass wir das wohl besonders gut umsetzen. Noch wichtiger ist uns aber die gute Beratung unserer Kunden."
Und auch in dieser Kategorie überzeugt das Unternehmen laut Kundenspiegel: Mit 94,7 Prozent Zufriedenheit setzt es sich an die Spitze der acht untersuchten Augenoptiker. Gut ausgebildete Mitarbeiter und moderne Technik sind laut Geschäftsführer die Garanten für den Erfolg: So wird das Fachwissen der sieben Teammitglieder ergänzt von einem hochpräzisen Messgerät, das die Anatomie des einzelnen genau erfasst und somit die optimale Positionierung der Gläser in der Brillenfassung ermöglicht. ,,Die individuelle Beratung ist das A und O. So finden wir für jeden die passende Brille", ist Mathias Schill überzeugt. ina