Lanwehr Confiserie: Ulms längste Pralinentheke
Sonderveröffentlichung

Ab 17. 11.: Confiserie Lanwehr in Ulm Lanwehr Confiserie: Ulms längste Pralinentheke

Der Konditor Andreas Lanwehr aus Illertissen erobert mit der Eröffnung seiner Confiserie in der Herrenkellergasse die Herzen der Ulmer Genießer.

Die frischen Lanwehrpralinen gibt es auch weihnachtlich verpackt. Foto: Ulrike Hoche

15.11.2021

In Illertissen ist die Lanwehr-Manufaktur mit der großen Auswahl an frischen Pralinen schon seit Jahrzehnten ein Begriff. Beliefert werden von dort aus auch ausgewählte Cafés und Fachgeschäfte in ganz Deutschland. Andreas Lanwehr eröffnet nun am 17. November nach längerem Umbau eine Lanwehr-Confiserie in der Ulmer Herrenkellergasse. Der Betriebswirt und Konditor führt das Familienunternehmen in dritter Generation, nun wagt er den Sprung nach Ulm.

„Der Laden wird ähnlich aufgebaut sein wie unser Stammhaus in Illertissen“, sagt Andreas Lanwehr. Also können die Kunden ein modernes, helles Ambiente mit warmen Holzelementen und Teilen aus Cortenstahl mit Rostoberfläche erwarten. „Das dominierende Herzstück wird aber die 13 Meter lange Pralinentheke sein“, schwärmt der Unternehmer „das ist natürlich schon optisch ein Genuss, wenn wir darin 120 Sorten unseres Pralinensortiments präsentieren, aber es ist auch technisch ein Prachtstück mit einer aufwändigen Entfeuchtungsanlage, die die Pralinen durch eine ausgefeilte Luftzirkulation auf 18 Grad kühlt und frisch hält.“ Die Frische seiner Produkte liegt Andreas Lanwehr besonders am Herzen. „Wir produzieren unsere Pralinen nach Bedarf und in kleinen Chargen, deshalb sind sie extrem frisch“, so der Konditor. 95 Prozent der in der Confiserie angebotenen Ware stammen aus eigener Produktion. Neben den Crevisio-Schichtpralinen wird es auch Geschenkpackungen und viele saisonale Artikel geben. uho

Info


Lanwehr Confiserie
Herrenkellergasse 23, Ulm

Mo, Di, Do, Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 16.00 Uhr