Adventsmarkt in Grosselfingen: Beliebt bei Alt und Jung
Sonderveröffentlichung

Adventsmarkt Grosselfingen Adventsmarkt in Grosselfingen: Beliebt bei Alt und Jung

Am 22. November erwartet die Besucher auf dem Marktplatz ein buntes Sortiment von Vereinen und Hobbykünstlern sowie Auftritte von Schüler und der Lumpenkapelle

Der Adventsmarkt in Grosselfingen ist traditionell gut besucht. Fotos: Archiv

21.11.2025

Die Gemeinde Grosselfingen veranstaltet am Samstag, 22. November, wieder ihren beliebten und schon zur Tradition gewordenen Adventsmarkt auf dem Marktplatz. Um 15 Uhr wird er in seiner 27. Auflage von Bürgermeister Friedbert Dieringer offiziell eröffnet. 

Der Markt ist bei der Bevölkerung der Gemeinde und auch bei vielen auswärtigen Besuchern äußerst beliebt. „Sehen, erleben, kaufen, unterhalten“ lautet seit vielen Jahren das Motto. 

Bürgermeister Friedbert Dieringer (rechts) am Apfelstand.
Bürgermeister Friedbert Dieringer (rechts) am Apfelstand.

Der erste Adventsmarkt fand am 8. November 1997 statt. Der Standort des Marktes war damals noch im Friedhofsweg. Mit 13 Ständen begann diese wunderschöne Tradition in Grosselfingen und wurde seitdem, bis auf die Zwangspause durch Corona, in jedem Jahr veranstaltet. Initiiert wurde dieser erste Markt von Edith Bogenschütz. Gemeinsamkeit zu erleben steht bis zum heutigen Tage neben dem gemütlichen Einkaufserlebnis im Vordergrund. 

Auf dem Grosselfinger Marktplatz werden dieses Mal 22 Beschicker erwartet. Ihr Sortiment ist bunt gemischt. Vereine und Hobbykünstler werden gleichermaßen vertreten sein.

Des Weiteren dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Auftritte von Schülern der Hainburgschule und der Lumpenkapelle freuen.