Im und um das Burgfelder Bürgerhaus erwartet die Gäste des Burgfelder Adventszaubers eine Woche vor Adventsbeginn alles, was das weihnachtlich gestimmte Herz begehrt: Verkaufsstände mit Geschnitztem, Gestricktem und Gehäkeltem und vielem anderen, was sich bestens als Geschenk auf dem Gabentisch am Heiligen Abend ausnimmt.
Breites Angebot an Ständen

Die Ausstellerinnen und Aussteller an den Ständen haben sich auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen – auch kulinarisch. An Geschenkideen wird sicherlich kein Mangel herrschen. Die Schdoale Gratzer selbst, Burgfeldens rühriger Kultur- und Brauchtumsverein, bieten selbst gemachte Adventskränze und darüber hinaus schöne Holzschnitzereien an. Die Besucher dürfen sich auf jede Menge weihnachtliche Dekoartikel sowie regionale Highlights freuen.
Auch für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt: Rote vom Grill im Weckle, Schupfnudeln, die besonders beliebten belegten Seelen aus dem Backhäusle, Glühwein und Kinderpunsch warten auf die Besucher – sowie noch einiges mehr. Und natürlich darf auch der legendäre Schdoale Punsch nicht fehlen.
Weihnachtliche Weisen
All das gibt es vor einer buchstäblich „Alb-zauberhaften“ Kulisse: Vor dem Burgfelder Bürgerhaus lodern Feuerkörbe, und die Szenerie ist stimmungsvoll illuminiert. Beginn ist um 17 Uhr. Um 18 Uhr wird musikalisch auf den Advent eingestimmt. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Kindergartenkinder des Kindergartens Burgfelden mit ihren Liedern. Alle Albstädter – und nicht nur sie – sind willkommen.