Sonntags haben die Geschäfte in der Regel geschlossen, aber nicht am kommenden Sonntag, 3. September, da gibt es eine Ausnahme von der Regel. Zumindest in Neu-Ulm, denn dann haben die Geschäfte in der Innenstadt, im Starkfeld und in der Borsigstraße von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Und ein Besuch lohnt sich, denn zu dem besonderen Anlass eines verkaufsoffenen Sonntags gibt es auch immer außergewöhnliche Aktionen vielleicht und winkt auch der ein oder andere Rabatt. Schließlich läuft aktuell noch der Sommer-Sale und die neuen Waren für den Herbst werden in den Geschäften auch bereits präsentiert. Neue Mode gilt es ebenso zu entdecken wie Schönes und Nützliches rund um Haus und Garten, Hobby, Freizeit und Sport.
Buntes Rahmenprogramm
Neben einem Bummel ist an diesem Tag auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. Allerorts gibt es Stände mit Kulinarik, Kunst oder Wissenswertem zu entdecken. Der verkaufsoffene Sonntag hat für Groß und Klein viele tolle Attraktionen zu bieten. Auf dem Petrusplatz zeigen internationale Töpfer ihre Kunst. Ob Geschirr oder Dekoratives, hier finden sich besondere Schmuckstücke.
Das ,,Festa Italiana“ zaubert mit der Eros Ramazotti Tribute-Band italienisches Urlaubsflair auf den Rathausplatz. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
Auch die Glacis Galerie hat an diesem Sonntag geöffnet. Für die kleinen Besucher ist hier etwas ganz besonderes geboten: sie können die Marvel-Superhelden live treffen und mit ihrem Lieblingshelden auf der Selfie-Bühne ein Foto machen.
Die teilnehmenden Geschäfte und Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher und einen gelungenen verkaufsoffenen Sonntag.