Alb-Bike in Münsingen bietet guten Service
Sonderveröffentlichung

Alb-Bike Münsingen Alb-Bike in Münsingen bietet guten Service

Der Inhaber des Fahrradgeschäftes Alb-Bike Daniel Goller und sein Team bieten Beratung, Kinder- und Seniorenfahrräder, hochwertige E-Bikes oder klassische Fahrräder namhafter Hersteller und vieles mehr.

Daniel Goller, Inhaber des Fahrradgeschäfts Alb-Bike im Münsinger Industriegebiet, setzt auf gute und ehrliche Beratung. Fotos: Maria Bloching

05.04.2025

Daniel Goller, Inhaber des Fahrradgeschäfts Alb-Bike im Münsinger Industriegebiet in der Bertha-Benz-Straße 9, hat eine Geschäftsphilosophie: „Ein Fahrrad muss den individuellen Ansprüchen seines Nutzers gerecht werden, höchsten Qualitätsstandards entsprechen und auf die Anatomie zugeschnitten sein“. Dann sind Zufriedenheit und Spaß am Radfahren bereits beim Kauf garantiert. 

„Wer zu uns kommt, erhält eine umfangreiche und vertrauensvolle Beratung: ehrlich, transparent und unkompliziert“. Egal, ob Kinder- oder Seniorenrad – die qualitativ hochwertigen E-Bikes oder klassischen Räder namhafter Hersteller wie Centurion, Merida, Simplon, Raymon und VanRaam liefern für jeden Anspruch die passende Lösung.

Das Team um Daniel Goller nimmt sich Zeit, um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden genau zu verstehen. Jedes Modell – ob ein sportliches Mountainbike, ein komfortables Trekkingrad oder ein robustes E-Bike für wilde Fahrten über die Alb – wird sorgfältig ausgewählt, um maximale Qualität und Langlebigkeit zu garantieren. 

Neben dem Verkauf ist Daniel Goller vor allem auch ein guter Service wichtig. Vor einem Jahr wurde deshalb seine Servicemannschaft um einen Zweirad-Mechanikermeister ergänzt. Für Service, Wartung und Reparaturen – an Rädern aus dem eigenen Laden, aber auch an Fremdfabrikaten – steht dieses gut geschulte Team täglich in der Werkstatt. „Bei uns wird niemand weggeschickt“, betont Daniel Goller.

Er startete mit seinem Geschäft in einer schwierigen Zeit: „Während der Corona-Pandemie war der Markt zuerst leergefegt, später mit Fahrrädern überflutet“. Mittlerweile habe es sich wieder eingependelt, auch die Preise seien glücklicherweise wieder stabil. „Man muss schon ein Gefühl dafür haben, was man wann bestellt. Die Branche hat die Produktion reduziert, was zu einer erneuten Verknappung an Rädern führen kann. Wir geben alles und versuchen, die Folgen für unsere Kunden geschickt abzufedern.“ 

Ein gut sortiertes Ersatzteilsortiment und ein breites Spektrum an Zubehör wie Helme, Brillen, Fahrradträger, Sattel, Lenker und Griffe gibt es bei Alb-Bike, darüberhinaus zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Ergonomie. Ein Besuch bei Alb-Bike lohnt sich also immer – und ganz besonders jetzt zum Saisonstart! Maria Bloching