Gaildorf: Ein Wohlfühlort für Gäste
Sonderveröffentlichung

"Altes Bräuhaus" Gaildorf Gaildorf: Ein Wohlfühlort für Gäste

Sarah und Attila Mándi geben bei Führungen am 10. und 11. Februar einen Einblick in das neue „Alte Bräuhaus“. Die Eröffnung ist für Ende März oder Anfang April geplant.

Sarah und Attila Mándi vereinen im Alten Bräuhaus alte und neue Element. Zum Pferdemarkt gibt es Rundgänge durch das Haus. FOTO: RICHARD FÄRBER

09.02.2024

Wie wird das neue „Alte Bräuhaus“ aussehen? Seit geraumer Zeit werden Sarah und Attila Mándi, die das Bräuhaus und Hotel betreiben, mit solchen Fragen bombardiert. „Wir werden regelmäßig Zeugen, wenn Interessierte zur Baustelle laufen und sich umschauen möchten. Während noch gebaut wird, ist dies aber aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Deshalb gibt es jetzt Führungen“, verrät das Ehepaar. 

Und für die Einblicke in die Räumlichkeiten haben sich die Pächter einen besonderen Zeitraum ausgesucht: Zum Pferdemarkt werden am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Februar, von 10 bis 15 Uhr jeweils zur vollen Stunde Führungen durch das Haus angeboten. Neugierige können einfach vorbeikommen, ohne Anmeldung. Zu sehen gibt es dann alle Eventräume, die Zimmer, die Küche und das Restaurant. „Auf Besucher wartet eben ein kompletter Rundgang. Wir zeigen, wie das Bräuhaus früher aufgeteilt war und was geändert wurde, was zusätzlich entstanden ist und was nur einen neuen Standort bekommen hat“, erklären die Mándis. Und sie betonen: „Wir möchten zeigen, wie aus der Komplexität von zwei Gebäuden eine Einheit wird. Ein Wohlfühlort für Gäste aus dem Raum Gaildorf und auch für Reisende.“ Die Eröffnung ist für Ende März oder Anfang April geplant, für Mai werden bereits Reservierungen angenommen. 

Übrigens: Auch beim Umzug wirkt die Familie mit – allerdings will sie hier noch nicht zu viel verraten. Nur so viel: Es soll einen Themenwagen geben, der alle ansprechen wird. Im Vordergrund steht hierbei die Bewirtung im Restaurant, dargestellt wird ein bekannter Klassiker. Pferdemarktbesucher dürfen also gespannt sein. ina