Highlight an den Festtagen in Altheim/Alb sind Landmaschinen
Sonderveröffentlichung

Altheimer Festtage 17. - 21. Mai Highlight an den Festtagen in Altheim/Alb sind Landmaschinen

Das Programm am Sonntag: Gottesdienst, Ausstellung und Spieltag mit Hüpfburg.

Landmaschinen dürfen in Altheim wieder bewundert werden. Foto: Veranstalter

11.05.2023

Sonntag, 21. Mai
Um 9.30 Uhr findet am Sonntag, 21. Mai, bei den Altheimer Festtagen ein evangelischer Gottesdienst im Festzelt statt. Ab 11.30 Uhr spielt dort die Albkapelle Dettingen auf. Gleichzeitig beginnt die Landmaschinen-Ausstellung (11.30 bis 16.30 Uhr), ein Highlight für die kleinen und großen Besucher der Altheimer Festtage. Die zehn Aussteller des vergangenen Jahres hatten sich umgehend für 2023 wieder angemeldet, so gut war die Resonanz. Jeder von ihnen hat bis zu zwei Fahrzeuge und Anbaugeräte dabei.

In Altheim wird auch eine Hüpfburg für die Kinder aufgestellt. Foto: ©Stanislaw Mikulskif/adobe.stock.com
In Altheim wird auch eine Hüpfburg für die Kinder aufgestellt. Foto: ©Stanislaw Mikulskif/adobe.stock.com

Namhafte Marken

Auf dem Ausstellungsgelände werden namhafte Marken vertreten sein, wie Claas Württemberg, die Firmen Reichardt (Altheim/Alb), Zürn (Merklingen), Bay Wa (Langenau), Eder Landmaschinen (Luizhausen), Jäger Landtechnik (Gerstetten), Endress (Ulm) sowie die Straubinger Agrarberatung.

Spieltag für die Kleinen

Ab 13.30 Uhr steht der Bambini-Spieltag auf dem Programm, wenn verschiedene Jugend-Fußballmannschaften über Kreuz gegeneinander antreten. Wie am Donnerstag wird ganztägig ein familienfreundliches Programm mit Karussell, Hüpfburg, Süßigkeiten und drei verschiedenen Ständen mit Ball- und Pfeilwerfen angeboten. rs