
Nach zwei Jahren CoronaZwangspause ist es wieder so weit: Drei Tage lang wird in Delitzsch der eigenen Geschichte gedacht. Die gesamte Innenstadt taucht in die Welt des Mittelalters ein. Ein Heureka-Zunftmarkt mit Händlern und Handwerkern, Spaß mit Gauklern, Spielleuten und Komödianten, historisches Feldlager, Abenteuerspielplatz mit Rummel sowie Musik für alle Altersgruppen all das bietet das Peter-&-Paul-Fest auch in seiner nunmehr 30. Auflage.
,,Zuerst einmal freuen wir uns ganz grundsätzlich, dass das Fest wieder stattfinden kann - trotz des akuten Personalmangels in der Eventbranche. Wir sind sehr froh, alle am Fest Beteiligten, die es in den vergangenen Jahren sehr schwer hatten, und die Delitzscherinnen und Delitzscher wiedersehen zu können", betont Sebastian Krabbes von der Peter & Paul Veranstaltungs GmbH. ,, Zu unseren vielen Highlights in diesem Jahr gehören unter anderem das Konzert „der Könige der Spielleute", Corvus Corax, auf dem Heureka-Markt, die Auftritte von Marianne Rosenberg (Samstag, 22.15 Uhr), Ramon Roselly (Samstag, 21 Uhr) und Blümchen (Freitag, 23 Uhr) auf der Schlosswiese." Auch die Kinderund Familienmeile im Schlossgraben wird es geben sowie den Ausstellerpark auf dem Rossplatz mit diversen Fahrgeschäften. Außerdem gestalten Vereine auf unseren Bühnen zahlreiche Auftritte für Familien und laden zu verschiedenen Kinderanimationen ein", so Sebastian Krabbes weiter.
Nicht zu vergessen sei auch der große historische Festumzug am Samstag ab 14 Uhr. Dieser zählt mit seinen rund 1000 Darstellerinnen und Darstellern zu den größten in Mitteldeutschland.
MEHR ZUM PROGRAMM unter www.peterundpaul-delitzsch.de

Der Taler
Der Taler gilt über die Feiertage als historisch anerkanntes Zahlungsmittel. Man kann damit ein Getränk erwerben oder ihn als Zuzahlung nutzen. Der Taler hat einen Geldwert von 2,50 Euro. Außerdem kann er für eine Karussell-Freifahrt eingetauscht werden.
In diesem Jahr ziert der Delitzscher Wasserturm den Taler. Das Motiv passt zum aktuellen Umbaujahr. Zugleich ist er ein begehrtes Sammlerobjekt, da jedes Jahr nur 2000 neue Taler geprägt werden. Erhältlich ist der Taler im Peter-&-PaulPaket. Einzelstücke und auch die Taler der Vorjahre erhalten Interessierte für vier Euro/Stück direkt an der Abendkasse.
VORTEILE SICHERN mit dem Peter-&-Paul-Paket
Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Peter-&-Paul-Paket, das die Delitzscher dazu animiert, ihr Stadtfest und das Konzept ,,Delitzscher für Delitzsch" zu unterstützen.
Denn: ,,Jedes verkaufte Peter-&-Paul-Paket ermöglicht auch zukünftig ein abwechslungsreiches Festtagsprogramm anzubieten und beliebte Künstler und Livebands nach Delitzsch zu holen“, sagt Sebastian Krabbes. Im Paket befindet sich das offizielle Festtagsbändchen und der Peter-&-Paul-Taler. Mit dem Kauf wird aber nicht nur das Stadtfest unterstützt, sondern man profitiert auch von vielen Vorteilen.
Das Tragen des Bändchens ermöglicht in diesem Jahr:
Das Paket ist erhältlich bei:





Auszug aus den Programm-Highlights
Donnerstag, 30.06.
•19 Uhr
Freitag, 01.07.
•15 Uhr
Samstag, 02.07.
• 10 Uhr
Sonntag, 03.07.
• 10 Uhr