Das Autohaus Link + Korn in der Sigmaringer Straße 185 ist seit 1963 ein bekannter Familienbetrieb und eine feste Größe in der Stadt und Region.
Bereits in den 1930er-Jahren legte Heinrich Link den Grundstein für den Betrieb, der seit 1963 Vertragspartner von Renault ist. Mit der Gesellschaftsgründung durch Wilhelm Link und Werner Korn begann eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.
„Seit nunmehr 63 Jahren prägt die Partnerschaft mit Renault das Profil des Unternehmens“, so Geschäftsführer Frank Link. Vor rund zwei Jahrzehnten wurde zusätzlich die Marke Dacia ins Portfolio aufgenommen, die seither in Albstadt eine feste Größe ist.
2. und 3. Generation in Verantwortung
2023 feierte das Unternehmen mit 29 Mitarbeitern sein 60-jähriges Bestehen. Ein Meilenstein, der die enge Verbundenheit mit Region und Kundschaft unterstreicht.
Nach dem Rückzug von Ralf Korn setzt die Unternehmensführung heute auf ein neues starkes Dreierteam. Mit Bernd Korn und Frank Link aus der 2. Generation sowie Joshua Link als Vertreter der 3. Generation steht die Leitung des Autohauses auf verlässlichen Fundamenten.
Renault Clio - ein völlig neues Modell

Gemeinsam blickt das Trio voller Tatendrang auf die Präsentation des Renault Clio der neuen Generation in drei Ausstattungsvarianten. Dieser kommt mit markanterem Design, verbessertem Innenraum inklusive Google-Integration und neuen Antrieben, darunter ein effizienter 1.2L-Benziner (TCe 115) und ein 160 PS starker E-Tech Full Hybrid, dessen Verbrauch mit 3,9 Liter/100 Kilometer angegeben ist. Der neue Clio hat etwas mehr Beinfreiheit hinten, Nachhaltigkeit wird großgeschrieben, die Auslieferungen starten bereits Anfang 2026.
E-Fahrzeuge auf dem Vormarsch
„Rund 25 Prozent unserer verkauften Autos sind E-Fahrzeuge“, so Frank Link. Dazu gehören auch die altbekannten R4 und R5, die Renault als Retro-E-Auto zurück auf den Markt brachte. Der Geschäftsführer verweist zudem auf eine gute und große Auswahl an gebrauchten Fahrzeugen, auch der jungen Generation.
Tage der offenen Tür am Freitag und Samstag
Am Freitag von 8.30 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr lädt Link + Korn zum Tag der offenen Tür in die Sigmaringer Straße 185 ein. Neben dem neuen Clio als Kleinwagen-Ikone sind sämtliche Modelle von Renault und Dacia präsent und stehen für Probefahrten bereit.
Zudem gibt es - ausschließlich am Samstag - Live-Musik mit DJ Monti und Kaffee-Genuss der besonderen Art, für den Michael Apelt mit seinem Coffee-ontour-Mobil sorgt.