Großes Freiluft-Autohaus in Freudenstadt
Sonderveröffentlichung

Autoschau Freudenstadt Großes Freiluft-Autohaus in Freudenstadt

Traditionelle Neu- und Gebrauchtwagenschau und extra langes Verkaufswochenende in der Innenstadt am 20. und 21. April: kulinarische Köstlichkeiten, Glücksrad, verschiedene Aktionen und vieles mehr.

Die traditionelle Neu- und Gebrauchtwagenschau auf dem Freudenstädter Marktplatz ist ein Besuchermagnet. Archivbilder: Monika Schwarz

19.04.2024

Am 20. und 21. April startet die Veranstaltungssaison auf dem Marktplatz.

Die beliebte Neu- und Gebrauchtwagenschau macht den Auftakt. Der gesamte Obere Marktplatz verwandelt sich in ein Freiluft-Autohaus, die Innenstadt wird zur Shopping-Meile mit extra langem Einkaufswochenende. Die Läden öffnen sonntags von 13 Uhr bis 18 Uhr und laden mit verschiedenen Aktionen für Groß und Klein zum Bummeln und Entdecken ein.

Die Neu- und Gebrauchtwagenschau verschiedener Autohäuser und Marken bietet eine ideale Gelegenheit neue Trends kennenzulernen und auszuprobieren. Auch Motorräder sind in diesem Jahr wieder dabei. Für Fragen und fachkundige Beratung sind die Fachhändler vor Ort. Abseits der Autoschau finden Besucher in der gesamten Innenstadt und im Schwarzwaldcenter modische Frühjahrs- und Sommertrends, Neuheiten und Geschenkideen für die ganze Familie.

Die Händler und Gastronomen bieten zusätzlich unterschiedlichste Aktionen an, die zum Verweilen, Genießen und Ausprobieren einladen. So gibt es bei Schuhhaus Kappler nicht nur Schuhe zum Kaufen, sondern auch leckere Käsefüßle zum Essen, mit super Schnäppchen begrüßt Confuss seine Kunden. Das Glücksrad von DM mit vielen kleinen Gewinnen finden Besucher bei Pro Optik und im neuen Pop-up-Store „Pure Ballons“ am Marktplatz gibt es eine tolle Auswahl an Helium-Ballons, Einkaufstaschen können hier gelagert werden und im 1. Obergeschoss wartet auf die Kleinsten eine Spiel- und Malstation sowie eine Erfrischungsstation für die Eltern.

Auch das Transformationsnetzwerk Nordschwarzwald wird am Samstag mit einem Infostand auf dem Marktplatz vertreten sein. Die Modehäuser Hosenshop und Peters haben ebenso besondere Aktionen geplant. Bei „Vom Fass“ gibt es eine kostenlose Weinprobe mit Frühlingsweinen und im Weltladen eine Verkostung internationaler Leckereien. In der Reichsstraße wird es die Spielkiste des HGV geben, außerdem bei Schlüssel Bernhardt eine Rabatt-Aktion auf Taschenmesser. In der Loßburger Straße können bei Frau Wolle gegen einen Unkostenbeitrag Kuschelkissen selbst genäht werden, außerdem gibt es für Besucher ein Glas Sekt oder Bier. Und Tee für Besucher bietet Nostalgia in der Stuttgarter Straße an.

Auch das Schwarzwaldcenter öffnet am verkaufsoffenen Sonntag seine Türen und bietet ein Glücksrad und Kinderschminken an. Außerdem gibt es einen Eiswagen und Hot-Dog-Truck sowie einen Wein- und Likörstand. Für Kuchen sorgen die 5. Klassen der Realschule Pfalzgrafenweiler.

Im Industriegebiet feiert Eisen Wagner 175-Jahre-Jubiläum und bietet ebenso verschiedene Aktionen an wie das Möbelhaus Braun und das Bauhaus. Neu in diesem Jahr ist, dass die Veranstaltungsorganisation von der Wirtschaftsförderung der Stadt Freudenstadt übernommen wird. Nach Auflösung des Stadtmarketingvereins übernimmt die Stadt die Koordination: „Wir setzen hier bewusst auf die bewährten Veranstaltungspartner der vergangenen Jahre“, so die Wirtschaftsbeauftragte Elke Latscha.

Über 50 Jahre

Die Neu- und Gebrauchtwagenschau auf dem Marktplatz in Freudenstadt gibt es seit über einem halben Jahrhundert.

Die Firmen Autohaus Möhrle, ahg Autohandelsgesellschaft mbH und bhg Autohandelsgesellschaft mbH, Autohaus Katz, Autohaus MK Müller, Motorrad Beck und Auto-Kohler zeigen nicht nur die neuesten Modelle ihrer jeweiligen Marken, sondern bieten auch attraktive Gebrauchtwagen, vom Klein- und Sport- und Luxuswagen bis hin zu SUV und Nutzfahrzeugen.

Selbstverständlich sind alle Fahrzeuge geprüft und mit Garantie. Fragen aller Art zu Kauf, Leasing und Finanzierung, Zubehör, Sonderausstattungen oder Extrawünsche, werden an beiden Tagen vom Fachpersonal der teilnehmenden Autohäuser gern beantwortet. Auch die AOK und IKK sind mit einem Stand vertreten. Am Sonntag ist zusätzlich ein Süßwarenstand dabei.