Vom 15. bis zum 16. April 2023 verwandelt sich Freudenstadts Marktplatz erneut in ein riesiges Open-Air-Autohaus und die gesamte Innenstadt wird zur Shopping-Meile mit einem extra langen Einkaufswochenende. Das Wochenende bietet die perfekte Gelegenheit, um sich sowohl mobil als auch modisch neu zu orientieren und Neuheiten, Trends und Geschenkideen für die ganze Familie zu entdecken.
Am Sonntag haben die Geschäfte in Freudenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. An beiden Tagen können interessante Modelle verschiedener Marken der Autohäuser in Freudenstadt auf dem zentralen Marktplatz bewundert werden. Auch Motorräder finden sich in der jährlichen Neu- und Gebrauchtwagenschau auf dem Oberen Marktplatz ein. Bei den Ausstellern der Freudenstädter Autohändler können die Besucher die neuesten Automobil-Trends und topaktuellen Modelle entdecken oder einen attraktiven ,,Gebrauchten" erwerben. Das Angebot zum Inspirieren und Probesitzen steht bereit. Fachkundiges Personal steht an beiden Tagen für alle Fragen zu Kauf, Finanzierung oder Leasing zur Verfügung. Probefahrten sind an diesem Wochenende leider nicht möglich. Alle Gebrauchtwagen sind geprüft und mit Garantie.
Unter dem Motto „Freude steht Dir gut" öffnen die Freudenstädter Einzelhändler ihre Türen am ersten langen Shopping-Wochenende mit einem verkaufsoffenen Sonntag und laden Groß und Klein zu bewegenden Einkaufserlebnissen mit besonderen Aktionen, Highlights und Angeboten ein. Für Spaß bei den kleinen Besuchern sorgt zudem die Spielkiste der Stiftung Eigensinn, die in der Reichsstraße aufgebaut wird. Zahlreiche inhabergeführte Fachgeschäfte - in allen Sparten führen auf kurzweiligen Wegen durch Arkaden, Fußgängerzonen, Einkaufspassagen und Boulevards wie durch ein großes Erlebniskaufhaus mit kompetenter Beratung und allem, was das Shopping-Herz begehrt. Gemütliches Verweilen in einem der vielen Cafés, Eiscafés und Gaststätten rundet das Einkaufserlebnis in Freudenstadt ab.
Hinweis zur Parksituation:
Die Tiefgarage am Marktplatz ist momentan geschlossen. Es wird empfohlen auf die Parkplätze in den Seitenstraßen um den Marktplatz, um den Stadtbahnhof sowie die Parkplätze am Landratsamt auszuweichen. Am Sonntag kann zusätzlich auf dem Parkplatz bei Aldi Süd in der Hindenburgstraße geparkt werden.