Sonderveröffentlichung

Autowelt Prusseit Horb Eigene Meisterwerkstatt

Matthias Prusseit, Gründer und Inhaber der Autowelt Prusseit.

07.11.2022

Zum 1. November übernahm Matthias Prusseit, Gründer und Geschäftsführer der im Rauhen Grund 26 beheimateten gleichnamigen Autowelt, den Kfz-Meisterbetrieb Albrecht nach dessen Geschäftsaufgabe. „Damit erweitern wir die Autowelt Prusseit um die neue markenfreie Werkstatt in der Weberstraße 29“, erklärt Matthias Prusseit. „Selbstverständlich übernehmen wir alle Kunden von Sebastian Albrecht.“

Autowelt Prusseit erweitert sein Portfolio in Horb

Im Zuge der Übernahme hat der Inhaber der Prusseit-Auto welten vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt, unter anderem einen Kfz-Meister. Zukünftig werden Werkstattersatzwagen und ein Hol- und Bringservice bereitgestellt. Ab sofort können die Kunden Termine in der neuen Autowerkstatt der Prusseit Autowelt vereinbaren.

Eigene Meisterwerkstatt-2
Das Team der Kfz-Werkstatt der Autowelt Prusseit in der Weberstraße 29 (v. l. n. r.): Werkstattleiter Fernando Goncalves, Robert Frey, Empfangsdame Denise Kowitz, Inhaber Matthias Prusseit und Pascal Duffner. Bilder: Karl-Heinz Kuball
Eigene Meisterwerkstatt-3
Seit 1. November gehört die Kfz-Werkstatt in der Weberstraße 29 zum Portfolio der Autowelt Prusseit

„Ich bin der Überzeugung, dass ein Gebrauchtwagenhändler seinen Kunden auf diesem hart umkämpften Markt mehr bieten muss als nur eine große Auswahl an Fahrzeugen“, erläutert Matthias Prusseit die Hintergründe für die Erweiterung des Portfolios. „Mit der Übernahme der Kfz-Werkstatt Albrecht habe ich dies nun umsetzen können.“

Die Autowelt Prusseit hat ständig um die 400 Gebrauchtwagen im Angebot. „Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden auf jeden Wagen, der jünger als acht Jahre ist und weniger als 150 000 Kilometer auf dem Tacho hat, eine kostenlose Garantie von fünf Jahren dazu“, sagt Prusseit. Die einzige Bedingung sei der jährliche, dokumentierte Servicecheck durch eine Kfz-Werkstatt.

„94 Prozent unserer Fahrzeuge erfüllen diese Kriterien“, konstatiert der Autoexperte. „Wir haben einen sehr aktiven Einkauf: Acht Vollzeit-Mitarbeiter arbeiteten tagtäglich daran, Fahrzeuge in guter Qualität zu beschaffen. Um unseren Kunden den bestmöglichen Preis bieten zu können, der deutlich unter dem von Vertragswerkstätten liegt, sind kostengünstige Strukturen ohne Druck eines Herstellers nötig.“