Der Frühling hält Einzug in Bad Urach! Der in Frühlingsfarben leuchtende, von den Stadtgärtnern frisch eingerichtete „Osterfokus“ schmückt einladend den Marktplatz für das erste Bad Uracher „Outdoor-Event“ des Jahres: den vom Handels- und Gewerbeverein Bad Urach aktiv e. V. organisierten verkaufsoffenen Sonntag mit Bauernmarkt unter dem Motto „Bad Urach blüht auf“. Sehr willkommener Veranstaltungspartner ist in diesem Jahr die „Gartenschau Bad Urach 2027“.
Am Sonntag, 22. März laden die Bad Uracher Einzelhändler wieder mit ihrer persönlichen Beratung und Kompetenz und natürlich auch mit besonderen Angeboten zum Einkaufen und Stöbern ein.
In der Zeit zwischen 12 und 17 Uhr sind die Ladentüren in der Innenstadt und auch im Kurgebiet weit offen, und in der Burgstraße gibt es wie immer vielfältige Aktionen. Wer eine kleine Verschnaufpause einlegen möchte, ist bei den Gastronomen herzlich willkommen. Die beliebte Bad Uracher Samenmischung sollte natürlich bei keinem Einkauf fehlen.
Wer eine kleine Verschnaufpause einlegen möchte, ist bei den Gastronomen herzlich willkommen. Die beliebte Bad Uracher Samenmischung sollte natürlich bei keinem Einkauf fehlen. Auf und um den Marktplatz lockt ab 11 Uhr ein Bauernmarkt mit vielfältigem Angebot an Waren rund um das Frühjahr, wie zum Beispiel Schaffell-Produkten, Schafs-Wurst und Ziegen-Käse, Bauernbrot und Hochprozentigem aus der Region.


Auch die Produkte aus heimischem Wild dürfen nicht fehlen. Haushaltswaren, Kräuter und Gewürze runden das Angebot ab. Handgefertigte Seifen oder kunstvoll genähte Taschen sind echte Hingucker, ebenso wie die frühlingsfrischen Osterkränze, Figuren und Gestecke, die die Kleinkinderbetreuung „Die 7 Zwerge e. V.“ anbietet. Nicht nur die kleinen Besucherinnen und Besucher werden von den Lämmern mit ihren Mutterschafen entzückt sein. Der Gartenschau-Infostand lädt ein, sich über die neuesten Entwicklungen der Gartenschau 2027 zu informieren, Fragen zu stellen und spannende Einblicke in das Projekt zu erhalten.
Beim mobilen „Lernort Natur“ der Jägervereinigung Reutlingen kann man, begleitet von der Naturpädagogin Sandra Schulz, jede Menge Wissenswertes über unsere heimische Flora und Fauna erfahren. Musikalisch begleitet der Musikverein Hülben und spielt von 12 bis 13.30 Uhr auf. Die Bad Uracher Kirchengemeinden laden vorher noch zum Gottesdienst ein, und auch die „Alte Rathausapotheke“ ist für gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen geöffnet. Urach ist, von Metzingen herkommend, wieder besser zu erreichen. Die Händlerinnen und Händler in Urach 1 leiden sehr unter der Baustelle und bitten ihre Kunden, treu zu bleiben. Eine gute Gelegenheit dazu bietet „Bad Urach blüht auf“!