Startschuss für zwei Wohnprojekte in Hessental und in Riedern: Eigentumswohnungen von Röwisch Wohnbau
Sonderveröffentlichung

Baustart Röwisch Wohnbau Startschuss für zwei Wohnprojekte in Hessental und in Riedern: Eigentumswohnungen von Röwisch Wohnbau

Röwisch Wohnbau errichtet zwei neue Wohnanlagen in Hessental und Riedern. Besondere Konditionen und Lage zeichnen die Objekte aus.

So soll die Wohnanlage im Kronegarten in Hessental nach Fertigstellung aussehen. Grafik: Röwisch.

20.11.2022

Das Bauunternehmen Röwisch beginnt mit zwei Bauprojekten Hessental und Rieden und garantiert für die betreffenden Wohnungen Festpreise.

Das preisgekrönte Wohnkonzept Kronegarten in Hessental überzeugt mit einer klaren Architektursprache. Auf einem Grundstück mit über 14 000 Quadratmetern sind große Abstandsflächen zwischen den einzelnen Gebäuden garantiert. Käufer wohnen nur wenige Schritte vom Hessentaler Ortskern entfernt, sowie zentrumsnah zur Altstadt von Schwäbisch Hall. „Trotz dieser zentralen Lage sind die Gebäude in eine unverbaubare, grüne Parkanlage mit Süd-West Ausrichtung eingebettet“, teilt das Unternehmen mit. Und: Nun ergebe sich die „letzte Chance, noch Eigentümer im Erfolgsprojekt Kronegarten zu werden“.

Eine Besonderheit ist die großzügige Gartenanlage, die durch eine Obstbaumwiese, Spielflächen und einen Trimm-Dich-Pfad abgerundet wird. Die umliegenden Gärten und die zusätzliche, über 5000 Quadratmeter große städtische Grünfläche im Westen mit einer beeindruckenden, naturdenkmalgeschützten Eiche tragen zu einem entspannten Lebensgefühl bei. Weitere Highlights: Barrierefreiheit durch Aufzüge, hochwertige Ausstattungslinien, Hausmeistervollservice, Advita Pflegedienst, der auf Wunsch in Anspruch genommen werden kann, Effizienzhaus-55-Bauweise, ökologische Baustoffe, jeder Tiefgaragenstellplatz mit Elektrolademanagement, Smart-Home-Konzept, Gemeinschaftsraum für alle Hausbewohner, Gemeinschaftshochbeet und vieles mehr

Drei Wohnungen mit herrlicher Weitsicht und bis zu 14 Quadratmeter Dachbalkon sind aktuell noch frei. Musterwohnungen können im baugleichen Nachbarhaus aktuell im Rohbau besichtigt werden. Für ältere Käufer will Röwisch besonders viel Sicherheit bieten: Alles aus einer Hand, es sind keine Zwischenfinanzierungen nötig. Mit den „Sweet-Wohnungen“ – kleinen, komplett eingerichteten Wohnungen zur Vermietung – hat Röwisch ein Angebot speziell für Geldanleger, die der Inflation ausweichen wollen. Diese Wohungen starten ab 191 000 Euro.

Baustart in Rieden

Hier entsteht nach dem sehr schnellen Abverkauf des ersten Achtfamilienhauses nochmals ein kompaktes Sechsfamilienhaus. Besonderes Augenmerk liegt auf der Energieversorgung. So produziert hauptsächlich eine Wärmepumpe das warme Wasser für die Heizung und zum Duschen. Die Wärmepumpe wird durch eine eigene Fotovoltaikanlage gespeist. Aktuell stehen noch vier Wohnungen zum Verkauf. Es ist das letzte Projekt, in dem auch noch die KFW Förderungen greifen, die Anfang 2022 ausgelaufen sind. Deshalb ist Röwisch hier noch in der Lage, hochwertige Neubauwohnungen ab 4270 Euro auf den Quadratmeter anzubieten.

Zusätzlich zur zukunftsweisenden Heiztechnik ist das Objekt eines „der ganz wenigen Häuser mit Aufzug in herrlichen Randlage in Rieden nähe Freibad“ beschreibt Röwisch die Lage in der Sanzenbacher Straße 3.

Drei-Zimmer-Wohnungen sind in dem Objekt ab 307 750 Euro zu haben, vollwertige Vier-Zimmer-Wohnungen ab 371 500 Euro. Für die Wohungen sind auch Förderungen für Familien ab einem Kind aus Lakrageldern zu besonders günstigen Zinskonditionen möglich. pm