Liebe Besucher und Teilnehmer,
es ist ein besonderer Termin, wenn in diesem April bereits zum fünften Mal am Fuße der Burg Hohenzollern Jugendliche zusammentreffen, um ihr fußballerisches Können zu demonstrieren. Auf welch hohem qualitativem Niveau sich das Turnier inzwischen etabliert hat, wird anhand der namhaften Vereine aus immerhin acht Ländern deutlich, die ihre Jugendmannschaften zur Saisonvorbereitung in den Zollernalbkreis entsenden.
Der Fußball steht im Mittelpunkt und ist zugleich Anlass für ein internationales Aufeinandertreffen von über 30 Mannschaften. Dieses Miteinander mit Leben zu füllen, ist wichtig und zugleich Voraussetzung eines fairen sportlichen Wettstreitens. Über europäische Grenzen hinweg wird innerhalb und zwischen den Mannschaften in Hechingen konkurriert, aber auch ein freundliches Miteinander gelebt. Deshalb ist es mir eine Ehre, erneut Schirmherr des Bentley Hohenzollern-Cups zu sein und das sportliche Können und Wetteifern zu begleiten.
Es freut uns, dass wir zugleich Gastgeber des Titelverteidigers sind und die Jugendlichen in einem außergewöhnlichen Quartier empfangen können - in den Räumen der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung auf der Burg Hohenzollern, mit bestem Ausblick auf Hechingen und das Weiherstadion, das auch in diesem Jahr wieder Wettkampfstätte sein wird.
Für den Bentley Hohenzollern-Cup 2024 wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und Glück und den Besuchern und Organisatoren viel Spaß an einem erinnerungswürdigen Turnier.
Georg Friedrich Prinz von Preußen,
Schirmherr