Bisingen. Schon seit vielen Jahren machte das lustige Mäuschen auf Plakaten, bei Handels- und Gewerbeschauen und/oder verkaufsoffenen Sonntagen auf die Bisinger Geschäftswelt aufmerksam. Die mannsgroße Maus hat der Bisinger HGV eigens zu Werbezwecken kreieren und sich schützen lassen.
Jede HGV-Maus ist ein Unikat und wurde mit viel Aufwand gefertigt. Gut 1,75 Meter ist der Bisinger Werbeträger groß. Die Form ist stets die gleiche, der farblichen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Aus Glasfaserkunststoff gefertigt, sind die Figuren gut transportierbar, aber dennoch stabil und witterungsbeständig. Und sie sind standsicher: Die Maus ist fest auf einem Sockel verankert, der Sockel wiederum ordentlich im Boden. Nur zu besonderen Ereignissen dürfen die Mäuschen nach draußen. Der verkaufsoffene Sonntag ist ein solches.
Hätten Sie's gewusst?
Die Maus selbst hat im Kirchspiel eine lange Tradition. Einerseits heiße es zwar „arm wie eine Kirchenmaus", andererseits sei eine Maus aber auch flink und gewandt. Für die Bisinger HGV-Mäuse gilt sicher letzteres, sie sind ein prima Symbol für die Ideenvielfalt der Bisinger Geschäftswelt.
HGV-Chef Guido Petran hat natürlich eine Maus, die Kirchspielgemeinde übrigens auch.