Mit einem Angebot von über 100 Ständen bietet der überregional beliebte „Bisinger Weihnachtsmarkt“ auch dieses Jahr wieder ein ausgiebiges Bummel- und Kaufvergnügen sowie eine vielfältige Auswahl an künstlerischen und handwerklichen Ideen. Die Produktpalette ist wie gewohnt sehr breit angelegt.
Gleich mehrfach vertreten ist die Sparte „Holz“ mit Puppenmöbeln, einem großen Sortiment an Spielzeug, Laubsägearbeiten, Upcycling von Altholz, Schreinerei-Unikaten, traditionellem Weihnachtsschmuck und wertvollen Drechselarbeiten aus heimischen Hölzern. Auch Glas wird in mehreren Variationen angeboten. Textile Produkte reichen von handbemalten Seidenschals, -krawatten und -tüchern, über Patchwork-Decken und -Kissen, Quilts, Tücher, Häkelkunst und Puppenkleider bis zu handgestrickten Handy-Socken, Motiv-Pullovern, Sweatshirts und Filzkunst in vollendeter Form.
Papierkünstler bieten ihre Produkte ebenso feil, wie Keramiker, Töpfer, Korbmacher, Imker, Grafiker, Maler, Steinbildhauer und Lederschneider. Zierende Anhängsel können in Form von Mode-Silberschmuck, Email- oder Seidenbroschen erworben werden.
Wurzelmännchen, Natur-Collagen und Floristik-Kunst bieten sich zur Ausschmückung des trauten Heimes an.
Gerade in der Adventszeit verhelfen Krippen nebst zugehörigen Figuren, Stroh- und andere Sterne oder Klangspiele zur besinnlichen Atmosphäre in den vier Wänden. Ganzjährig beliebt sind dagegen Puppen, die es in diversen Ausführungen vom gehäkelten Schmusestück bis zur aufwendig geschneiderten Marionette gibt.
Wer sich etwas Besonderes leisten will, ist beim Sonnenuhr-Weltmeister an der richtigen Adresse, der vom Prunkstück für den Garten bis zur Taschenausgabe alle Formate bereithält. Und jedes Jahr sorgen immer wieder witzige und originelle Neuheiten aus der Welt des Kunsthandwerks und des kreativen Zeitvertreibs für Überraschungen und ganz besondere Hingucker.
Perfekt für Leseratten
Leseratten kommen am Stand der Bisinger Gemeindebücherei zu ihrem Recht, die im Foyer der Hohenzollernhalle aus dem Altbestand der Bibliothek zahlreiche Raritäten kostengünstig zum Kauf anbietet.
Info Der Markt beginnt am 2. Adventssonntag, 8. Dezember, um 11 Uhr und bleibt bis 18 Uhr geöffnet.