WELLNESS-GUTSCHEINE
Gut angenommen werden der neue Liegebereich und die hauseigene Gastronomie mit dem Bistro/Restaurant „Black and Blue“. Schwimmen, Wasserspaß haben, saunieren, einkehren: mit dem Wertgutschein können die Beschenkten wählen, wie sie den Aufenthalt gestalten wollen.
Dabei ist die Höhe des Werts individuell bestimmbar, ab 10 Euro aufwärts. Neben den Wertgutscheinen sind Bad Blau-Geschenkpakete eine beliebte Idee. Es gibt übrigens noch eine Neuerung in der Sauna: Im Bereich der Lapplandsauna ist Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr Textilsauna. Und seit diesem Jahr gehört das Bad Blau zu der Stadtwerke Blaustein GmbH, die Stadt Blaustein und die SWU Energie sind Gesellschafter.
OHNE WEIHNACHTSMARKT
Alle Jahre wieder, doch jetzt zum zweiten Mal nicht: Der Blausteiner Weihnachtsmarkt zieht sonst immer Blausteiner und Besucher von außerhalb an. Selbstgemachtes zum guten Zweck stand bis Corona beim Blausteiner Weihnachtsmarkt an: „Von Blausteinern für Blausteiner“ ist der Markt stets überschrieben. Vereine und Institutionen wie Kindergärten oder Schulen bieten kreative Geschenkideen an. Sie bewirten mit Glühwein, Punsch, Stockbrot und wohlduftenden Spezialitäten inmitten festlich geschmückter Buden. Den Weihnachtsmarkt können die Blausteiner dieses Jahr ins eigene Zuhause verlegen: Ein lecker gewürzter Punsch, Glühwein und zimtige Waffeln mit seinen Lieben genießen, sich warm anziehen und durch die winterliche Landschaft spazieren, gemeinsam Vogelhäuschen basteln oder draußen ein Stockbrot samt Wurst grillen. Petra Starzmann