Erscheinungsbild



Bogenschütz-Entsorgung in Ringingen: Vorbeischauen
Sonderveröffentlichung

Bogenschütz - Entsorgung Bogenschütz-Entsorgung in Ringingen: Vorbeischauen

Am Tag der offenen Tür gibt es Informationen rund um das Thema Entsorgung und Recycling sowie ein buntes, attraktives Kinderprogramm

Am Tag der offenen Tür in der Niederlassung Ringingen gibt es Informatives zur Entsorgung sowie zum Recycling und die jüngeren Besucher haben ihren Spaß. Archivfotos: Jörg Wahl

08.05.2025

Zum „Tag der offenen Tür“ lädt das Unternehmen Bogenschütz-Entsorgung am 10. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr in die Niederlassung Ringingen ein. Für Speis und Trank ist ebenso gesorgt wie für ein buntes attraktives Kinderprogramm und Informationen rund um das Thema Entsorgung und Recycling.

Wieder geöffnet

Nach kleinen Umbauarbeiten ist diese Niederlassung ab Samstag, 10. Mai, wieder zur Annahme von Abfällen geöffnet und zwar wie folgt: Montags, mittwochs und donnerstags geschlossen, dienstags und freitags 13.00 bis 17.00 Uhr sowie samstags 9.00 bis 12.00 Uhr. Der neue Niederlassungsleiter Sascha Weber ist aber täglich in Sachen Containerdienst unter der Telefonnummer 01709611138 erreichbar. 

Zur Wiedereröffnung am Samstag, 10. Mai, besteht für die Besucher die Möglichkeit, sich vor Ort über die Einrichtung und den Ablauf zu informieren. Für das leibliche Wohl werden angeboten: Heiße Rote, Pommes Frites als auch ein leckeres Kuchenbuffet mit Kaffee und weiteren Getränken. Die Bewirtung obliegt dem Obst- und Gartenbauverein Ringingen. 

Für die jüngeren Besucher ist einiges geboten. Die Kinder dürfen sich amüsieren beim Kinderschminken, der Hüpfburg, in der Bastelecke, beim Blumen oder Kresse pflanzen und beim Dosenwerfen. Außerdem gibt ein kleiner Infopfad reichlich Aufschluss über das Thema Müllentsorgung und Recycling. 

Das Team von Bogenschütz lädt herzlich zum Tag der offenen Tür in Ringingen ein und freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Jörg Wahl

Was die Firma Bogenschütz alles bietet

Der Entsorgungsbetrieb mit Hauptsitz in Grosselfingen kann auf 60 Jahre Erfahrung verweisen. Der angebotene Bereich umfasst der Abfallentsorgung von kommunalen, gewerblichen, industriellen und privaten Abfällen. Der Entsorgungsfachbetrieb ist in den Landkreisen Balingen, Rottweil, Tübingen und Freudenstadt tätig. Entsorgungscontainer und -lastwägen sind zu sehen in Städten wie zum Beispiel Hirrlingen, Bodelshausen, Rottenburg, Starzach, Ofterdingen, Mössingen, Albstadt, Rosenfeld, Haigerloch, Schömberg, Bisingen und Hechingen. Das Unternehmen ist aber nicht nur auf die Abfallentsorgung spezialisiert, sondern bietet auch einen Containerdienst, Wertstoffrecycling, Entrümpelung bei Wohnungs- und Haushaltauflösungen, Bauschutt- sowie Asbest-Entsorgung.