Los geht es im Festzelt auf Eckbauers Streuobstwiese am Samstagabend, 11. Juni. Die Besenkracher" eröffnen um 21 Uhr die Partynacht. Die Partyband spielt fetzige ,,Partyvolxmusik" für ein generationenübergreifendes Publikum. Ideenreich arrangiert und mit ordentlich Strom auf der Gitarre wollen die Musiker mit Party-, Volks- und Stimmungslieder sowie Top-Hits aus den Charts dem Publikum ein-heizen. Einlass ist bereits um 19 Uhr.
Am Sonntag, dem 12. Juni, beginnt der Spaß dann um 11 Uhr. Dabei steht der Tag ganz im Zeichen der Blasmusik und kulinarischer Alb-Spezialitäten. Zum Mittagessen gibt es außer dem beliebten Hammelbraten noch weitere Köstlichkeiten wie den Älbler Schweinebraten. Der Kaffeetisch wird mit selbstgebackenem Kuchen der Landfrauen gedeckt. Weiterhin sorgt die Gussenstadter Blasmusik mit einem bunten Repertoire für gute Stimmung. Die Waldhauser Vereine hoffen auf viele Gäste.
Einen Tipp haben die Veranstalter noch: Die Anreise ist am Sonntag von Amstetten oder Gerstetten mit dem Museums-Dieseltriebzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) möglich. Fahrplan: www.uef-lokalbahn.de . Hingewiesen wird auch auf ein attraktives Wander- und Radwegenetz, das Waldhausen umgibt.