Büro Point: Mit dem Schwerpunkt Büromöbel in der Hundsschleestraße in Reutlingen
Sonderveröffentlichung

Büro Point in neuen Räumen Büro Point: Mit dem Schwerpunkt Büromöbel in der Hundsschleestraße in Reutlingen

Firmen: Büro Point ist seit 30 Jahren in Reutlingen: Umzug an neuen Standort. 

Neuer Schwerpunkt von Büro Point am neuen Standort in der Hundsschleestraße in Reutlingen: Ulrich und Martina Hövemeyer (von links) und Anna und Frank Schuster haben das Unternehmen neu aufgestellt. Foto: Norbert Leister

16.07.2022

Nach 30 Jahren ist die Reutlinger Firma Büro Point aus der Straße Im Heilbrunnen ein paar hundert Meter weitergezogen in die Hundsschleestraße, ,,um dort einen neuen Showroom für Bürostühle und Büromöbel einzurichten“, erläutert Ulrich Hövemeyer, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens. ,,Bisher waren wir ein reiner Abholmarkt, doch wir haben uns jetzt neu aufgestellt."

Der Grund: ,,Es braucht allgemein weniger Bürobedarf, die Digitalisierung hat auch mit der Pandemie die Entwicklung rasant vorangetrieben." Nun legt Hövemeyer gemeinsam mit seiner Frau Martina und dem Ehepaar Frank und Anna Schuster den Schwerpunkt auf Büromöbel, ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze, auf höhenverstellbare Schreibtische. 

,,Gute Bürostühle sollte man natürlich nicht nur anschauen, sondern auch probesitzen", sagt Ulrich Hövemeyer. Der Vorteil im Büro Point: „Hier kann man den passenden Stuhl gleich mitnehmen." Allerdings mache sein Unternehmen auch Büroplanung, sagt der Geschäftsführer.

Natürlich seien alle anderen Büromaterialien auch weiterhin über das Reutlinger Geschäft zu haben: Büro Point bietet über den genossenschaftlich organisierten Büroring alles an, was im Büro gebraucht wird. Und zwar mit einem Online-Shop, ,,Büroring hat ein Großlager in Haan bei Düsseldorf, in dem rund 40 000 Artikel vorgehalten werden."

Was Büro Point noch vor Ort in Reutlingen hat, sind ,,die Klassiker wie Kopierpapier und Druckerpatronen." Der neue Standort in der Hundsschleestraße sei modernisiert und mit seiner attraktiven Fassade und neuem Logo gut zu finden: ,,Man kennt uns seit 30 Jahren", weiß Ulrich Hövemeyer.

Für den Weiterbestand des Unternehmens ist auch bereits gesorgt: Hövemeyers Sohn Markus wird in wenigen Monaten in die Firma eintreten. Norbert Leister