Sonderveröffentlichung

Busreisen im Winter Winter ist, was man draus macht

Winterreisen müssen nicht zwangsläufig auf die Skipiste oder einen Weihnachtsmarkt führen - das Angebot der Reiseveranstalter ist natürlich wesentlich breiter aufgestellt.

Es muss nicht immer ein Weihnachtsmarktbesuch sein. Die Adventszeit lädt dazu ein, vor dem Jahreswechsel nochmal ein paar schöne Erlebnisse zu genießen. Foto: © William Perugini/Shutterstock.com

05.11.2019

##mainParagraph##

Auch moderne Freizeitparks punkten bei Bustouristen mit einem speziellen Winterprogramm. So präsentieren sich beispielsweise die 15 Themenbereiche im Europa-Park in Rust diesen Winter in festlichem Glanz. Im spanischen Sektor werden Eisskulpturen zum Blickfang. Und während die Erwachsenen in der Eisbar nebenan einen Cocktail genießen, flitzen ihre Kinder mit dem Mini-Skibob um die Kurven. Ein Vergnügen für Alt und Jung ist auch die neue Wasserwelt, die diesen Winter im Europa-Park eröffnet wird. 17 Rutschen sowie ein großes Wellenbecken und ein reißender Wildbach sorgen für Badespaß in Rulantica.

Viel Wasser in festem Aggregatzustand macht die Autostadt zur Winterwelt, die im vergangenen Jahr fast eine halbe Million Besucher nach Wolfsburg gelockt hat. Auf einer Eislauffläche von 6000 Quadratmetern können die Gäste sich im Drehen graziöser Pirouetten üben. Eine Kunst, die das Ensemble von Holiday on Ice in höchster Vollendung beherrscht. Unter dem Titel „Supernova“ präsentieren die professionellen Schlittschuhläufer in 30 Städten in Deutschland und Österreich ihre neue Show, die das Publikum auf eine farbenprächtige Reise zu den Sternen entführt.

Hoher Komfort für alle Zielgruppen

„Wer im klassifizierten Sterne-Bus zu diesen winterlichen Vergnügungen reist, kann spannende Shows und kulinarische Angebote entspannt genießen – ohne Parkplatzsuche, dafür mit viel Komfort“, betont Hermann Meyering, Vorsitzender der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk). „Denn das RAL Gütezeichen Buskomfort garantiert dem Reisegast großzügige Beinfreiheit sowie einen modernen Service mit Klimaanlage, Toilette und Bordverpflegung.“

Ob jugendliche Wintersportler, genussfreudige Senioren oder erlebnishungrige Familien: „Die Bustouristik bietet vielseitige Winterprogramme. gbk

Wie wäre es mal mit Paris?

Winter ist, was man draus macht-2
Marcus Honold von Baumeister-Knese

Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten führen wir Sie auch über Märkte und in weniger besuchte Ecken der französischen Metropole. Die schnelle Hin- und Rückfahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug TGV, ein nur einen Steinwurf vom Eiffelturm entferntes Hotel und ausgewählte Abendessen sind Garant für ein besonderes Reiseerlebnis. Au revoir à Paris!

Weihnachten verreisen

Winter ist, was man draus macht-3
Sigrid Fromm von Fromm Reisen

Warum eigentlich nicht? Lassen Sie sich verwöhnen, genießen Sie die Feiertage in schöner Umgebung mit netten Menschen, anstatt am Heiligen Abend erschöpft in den Sessel zu fallen. Wir haben sehr schöne Hotels ausgewählt, die die Weihnachtstage stimmungsvoll gestalten. Es besteht auch immer die Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch.