Bereits im August hat die Firma Zelter ihren Betrieb in der Dieselstraße eingestellt, im September haben dann die Umbauarbeiten für die neue Niederlassung von Bux begonnen. Mit der kompletten Entkernung und einer aufwendigen Neugestaltung sind nun Räumlichkeiten entstanden, in denen sich die Kunden von modernen Küchen- und Wohntrends inspirieren lassen können.
Umfangreiches Sortiment
Im Sortiment stehen Küchen-, Wohn- und Badmöbel ebenso zur Auswahl, wie Einrichtungsgegenstände für Schlafzimmer oder Essräume. Des Weiteren gibt es Ankleidesysteme, Garderoben, Bodenbeläge (keine Fliesen), Zimmertüren, Objektausstattungen, Büromöblierung sowie Zimmerausstattung für Gasthäuser. Somit hält der Einrichtungsprofi für jeden die richtigen Möbel bereit – von Küchen für Singles oder junge Leute, die die erste gemeinsame Wohnung beziehen, bis hin zu sehr hochwertigen Ausführungen mit allen Finessen.
Am neuen Standort stehen den Besuchern erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung, darunter sind auch bekannte Gesichter zu finden: Schreinermeister Michael Schweikert war schon bei der Firma Zeltner beschäftigt, ebenso wie Schreinermeister Philipp Metzger.
Programm zur Eröffnung
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat sich die Neueröffnung verzögert. Aber nun ist es soweit und das Einrichtungshaus sperrt zum ersten Mal die Türen auf. Am Freitag und Samstag können sich Kunden von 9 bis 18 Uhr mit neuen Möbeln eindecken und beim Schausonntag gibt es von 11 bis 17 Uhr Inspirationen rund um die neuesten Wohntrends. An allen drei Tagen gibt es Bewirtung und die Besucher können an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine Küchenzeile, einen Stand-Kühlschrank oder eine X-Box-Spielkonsole. Zudem werden am Wochenende jeweils von 11 bis 17 Uhr bei Kochvorführungen mit Dampfgarer, Induktionskochfeld und Kochfeldern mit Kochfeldabzug Geräte von Bora und Bosch vorgestellt. pm/ina