BW Bank Schwäbisch Hall: Neuausrichtung an modernem Standort
Sonderveröffentlichung

BW Bank Schwäbisch Hall BW Bank Schwäbisch Hall: Neuausrichtung an modernem Standort

Die BW Bank bündelt ihre Kompetenzen in der renovierten Haller Geschäftsstelle

Der neue Filialdirektor Frank Gommel (links) hat zum Jahreswechsel den Staffelstab von Oliver Hegemann übernommen. Foto: Ufuk Arslan

21.01.2023

Renovierte Räume, zusammengefasste Kompetenzen an einer Adresse und immer den Fokus auf die Kunden der Region gelegt - die BW Bank richtet sich neu aus. Aus vormals drei Standorten in Crailsheim, Öhringen und Schwäbisch Hall ist inzwischen einer geworden: Die Finanzexperten haben sich am Haller Standort in der Neuen Straße 32 zukunftsorientiert aufgestellt.

„Die gesamten Räumlichkeiten wurden zwischenzeitlich modernisiert und an die neue Arbeitswelt angepasst, sodass das Team den Kundenbedürfnissen weiterhin vollumfänglich gerecht werden kann“, berichtet Filialdirektor Frank Gommel.

Für das Private Vermögensmanagement zeichnet Frank Gommel, der bisher den Öhringer Standort leitete, bereits seit 2020 verantwortlich. Mit einem Team aus vier Vermögensmanagern und vier Assistentinnen wird er die in den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe ansässigen vermögenden Kunden in allen Bereichen ganzheitlich beraten. Im Privatkundengeschäft betreuen unter der Zuständigkeit von Anika Dietrich vier Finanzberater und -beraterinnen sowie zwei Servicemanager und -managerinnen die Kunden der BW Bank rund um alle Geldangelegenheiten.

Viel Flexibilität und Engagement

Zusätzlich stehen dem Team Schwäbisch Hall Spezialisten für die Bereiche Vorsorge, Bausparen, Kredit und Beteiligungen individuell zur Seite. ,,Außerdem wurde der Vertriebskanal der Online-Beratung weiter ausgebaut", berichtet Anika Dietrich. Doch die Experten der BW Bank sind sich auch darüber bewusst, dass es häufig notwendig ist, vor Ort für die Kunden da zu sein. „Die Öhringer und Crailsheimer Kunden müssen nun nicht zwingend nach Hall kommen", macht die Finanzexpertin deutlich. ,,Der Kunde entscheidet, ob er in der Bank, zu Hause oder digital beraten sein möchte. Dies hat sich seit Corona bewährt", unterstreicht auch Frank Gommel.

Wer sich ein Bild von der umgebauten Filiale machen möchte, ,,und gleichzeitig auch das Team kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen“, so der Filialdirektor. Im Frühjahr ist zudem ein Tag der offenen Tür geplant, an dem sich das Finanzhaus nicht nur allen Kunden und Interessierten vorstellt, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen und vielen Attraktionen geboten sein wird. ,,Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Besucher", schließt Anika Dietrich.

Der langjährige Leiter der Haller Bankfiliale Oliver Hegemann, der zum Jahresende in Ruhestand gegangen ist, freut sich, die Filiale so gut aufgestellt zu wissen und ergänzt: ,,Ich bedanke mich für das Vertrauen und die langjährige Verbundenheit aller Kunden und Wegbegleiter." pm/gra