Großes Programm im Cafe Lieb in Tübingen
Sonderveröffentlichung

Cafe Lieb gefeiert am Freitag, 3. Oktober Großes Programm im Cafe Lieb in Tübingen

Café Lieb feiert am 3. Oktober seinen Jahrestag und bietet einen Tag der offenen Tür mit Backstubenbesichtigung, Verkauf zu Gunsten „Hilfe für kranke Kinder“ und mehr.

Am 3. Oktober ist wieder einiges geboten in der Unternehmenszentrale von Cafe Lieb, die erst vor zwei Jahren feierlich und offiziell an diesem Datum eröffnet wurde. In schwindelerregende Höhen geht es auch dieses Jahr wieder: mit einer Kranvorführung der Firma Peetz Bedachungen aus Tübingen. Archivbild Ulmer

02.10.2025

Auch in diesem Jahr feiert das Cafe Lieb wieder einen Tag der offenen Tür. Und zwar genau an diesem Datum, an dem vor zwei Jahren der schöne Neubau in den Traufäckern in Tübingen neben Hornbach eingeweiht und offiziell eröffnet wurde. 

Tolles Programm

In diesem Jahr geht es für alle Schwindelfreien wieder in luftige Höhen mit dem Kran der Firma Peetz Bedachungen. Alle Interessierten haben die Gelegenheit, an einer Besichtigung der Backstube und der Konditorei mit Juniorchef Patrick Leimgruber teilzunehmen. Einen solchen Einblick bekommt man sonst nie, deshalb ist dies eine tolle Gelegenheit für alle Backinteressierten. 

Ein Teil des Lieb-Teams in der Produktionshalle in den Traufäckern. Hermann Leimgruber (re.) und Patrick Leimgruber (li.) freuen sich über viele Besucher. Foto: Fany Fazii
Ein Teil des Lieb-Teams in der Produktionshalle in den Traufäckern. Hermann Leimgruber (re.) und Patrick Leimgruber (li.) freuen sich über viele Besucher. Foto: Fany Fazii

Auch die Kolbenquäler aus Wendelsheim sind wieder mit Lanz Bulldog und Traktoren zu Gast und heizen ordentlich ein. Mit ihrem Löschfahrzeug ist die Freiwillige Feuerwehr Lustnau vor Ort und zeigt, was schweres Gerät so alles kann.

Es wird wieder einen Amerikaner-Verkauf zu Gunsten „Hilfe für kranke Kinder“ geben. Die Kinder dürfen sich Motive überlegen, die dann in der Backstube auf die Amerikaner modelliert werden und selbstverständlich darf auch eine Hüpfburg nicht fehlen. Wer sich über die Schnelllade-Säulen der Tübinger Stadtwerke informieren möchte, ist auch sehr herzlich willkommen. 

Darüber hinaus gibt es allerlei köstliche Verpflegung wie Schwäbische Dinnete, Rote Wurst oder einen Krustenbraten. Das Cafe Lieb in den Traufäckern eignet sich jederzeit für einen Radausflug, es gibt aber auch gute Parkmöglichkeiten auf dem großen Hornbach-Parkplatz.