Das Christkind kommt wieder ins Städtle
Sonderveröffentlichung

Christkindlesmarkt Vellberger Das Christkind kommt wieder ins Städtle

Der Vellberger Christkindlesmarkt gehört zu den stimmungsvollsten seiner Art in der Region. Dafür sorgen die mittelalterliche Kulisse, wärmende Feuerschalen und weihnachtliche Klänge.

02.12.2022

Zwei Jahre wurde das Christkindle coronabedingt ausgebremst. Nun kann es endlich wieder raus und den Kindern auf dem Vellberger Markt seinen Besuch abstatten. Deshalb ist die Veranstaltung in Vellberg auch kein Weihnachtsmarkt, worauf die Vellberger großen Wert legen. Hier gab das Christkind den Namen und es kommt höchstpersönlich vorbei, um den Kindern Geschenke zu bringen. Dabei wird es tatkräftig unterstützt vom Nikolaus. Zweimal macht das Duo auf dem Marktplatz seine Aufwartung: am Samstag, 3. Dezember, und am Sonntag, 4. Dezember, jeweils ab 16.30 Uhr.

Bereits zum 41. Mal laden die Vellberger Stadtverwaltung und die heimischen Vereine in diesem Jahr zum beliebten Markt ein, der zu den stimmungsvollsten der Region gehört. Dafür sorgt die mittelalterliche Kulisse, die wie dafür gemacht scheint, den Rahmen des Events zu bilden.

Für gutes Essen, Getränke und die musikalische Unterhaltung sorgen die Vereine und die Albhornbläser, die erstmals einen Auftritt hier haben. Ebenfalls einen Besuch wert ist die Stadtkrippe im ehemaligen Waschhäuschen. Es werden Feuerschalen aufgestellt, die zum gemütlichen Verweilen einladen. Darüber befindet sich ein Kleebock mit Theke. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, muss selbst vorbeikommen. kere/pm