Um das Wohlergehen zu fördern, hat sie sich einiges einfallen lassen: Körper und Geist werden ganzheitlich trainiert. Wer möchte, kann künftig seinen Besuch im Fitnessclub bereits vor der Türe auf dem neuen Barfußpfad starten. Das Gehen ohne Schuhe fördert eine gesunde Fußhaltung und entlastet so die Wirbelsäule. Zudem werden die Fußsohlen stimuliert und das wirkt sich dank der Reflexbögen positiv auf die inneren Organe aus.
Im Anschluss wird im neuen „Skillcourt“ das Gehirn trainiert. Der „Skillcourt“ ist ein laserbasiertes Trainings- und Diagnostik-Tool, das den Nutzern auf einem Bildschirm Bewegungsaufgaben stellt, die schnell nachgemacht werden müssen. So werden gleichzeitig die motorischen und kognitiven Entwicklungen von Patienten, Sportlern und Kindern gefördert. Das hilft dabei, eine natürliche Vorsorge gegen Demenz aufzubauen und Sportler lernen, sich effizienter zu bewegen.
Geräte für Ausdauer- und Krafttraining sowie der „Five-Geräteparcours“, der für mehr Beweglichkeit sorgen soll, schließen das Training sinnvoll ab. In allen Räumen wurden neue Filter eingebaut, die versprechen, 99,95 Prozent aller Viren zu beseitigen. „So sorgen wir für einen sicheren und angenehmen Studio-Besuch“, ist Cordula Schwarz sicher. ina