Zwei Mitarbeiterinnen, die beide geringfügig beschäftigt in Teilzeit arbeiten, unterstützen die Friseurmeisterin: Karin Keiper ist vor zwei Jahren zum Team dazugestoßen, Ingrid Traa ist schon seit 1977 im Beruf. Sie arbeitete im Salon Scherer und ist seit fünf Jahren Teil des Teams von Knorpp. Gemeinsam widmen sich die drei Fachfrauen dem Spektrum der Friseurkunst: Waschen, schneiden, föhnen, färben, hochstecken, schminken und vieles mehr.
Nach einer Reihe vorgebauter Garagen ist der Salon auf der rechten Straßenseite gut zu finden. Mittwochs ist Daniela's Friseurstüble geschlossen, die Friseurinnen sind dann unterwegs und machen Hausbesuche. „Wir besuchen gerne unsere Senioren in Pflegeeinrichtungen und zu Hause“, erzählt Daniela Knorpp. Ihr Weg führt sie auch heute noch nach Schlat und in die Umgebung dort, weil ihr viele Kunden treu geblieben sind. Wer mobil ist, nimmt den Weg nach Geislingen gerne auf sich, um sich bei Knorpp beraten zu lassen.
Das Beratungsgespräch ist der Friseurin sehr wichtig. Während sie mit der Kundin spricht, entsteht das Bild der Frisur in ihrem Kopf und sie kann loslegen. Mit Feingefühl widmet sie sich dem akkuraten Schnitt und der passenden Frisur für den Kunden.
Gemütlich eingerichtet ist Daniela's Friseurstüble, wo Platz für sieben Kunden ist. Männer und Frauen werden gleichermaßen gern von den Friseurinnen bedient. Kunden in jedem Alter sind willkommen – vom Kind bis zum Senior, erzählt die Chein.
Daniela Knorpp wünscht sich einen weiterhin wachsenden Kundenstamm, um den wirtschaftlichen Erfordernissen einer Selbständigkeit gewachsen zu bleiben. In diesem Sinne will das Team von Daniela's Friseurstüble mit Fleiß und Freude der Schönheit Rechnung tragen. Sie inden: Alltag und Festtage dürfen stets von der perfekten Frisur begleitet sein. Patricia Jeanette Moser