In den vergangenen Jahren war die German Football League (GFL) live ausschließlich im Internet bei sportdeutschland.tv zu sehen. Das ändert sich mit dem Beginn der Saison 2025. Zwar gibt es weiterhin alle Spiele auf sportdeutschland.tv, jedoch steigt der Sender DF1 ein und bringt so die GFL auch linear auf den Fernseher.


Im Rahmen einer Medienkooperation zwischen DF1 und Sportdeutschland.TV zeigt DF1 fünf der insgesamt sieben von Sportdeutschland.tv produzierten Live-Konferenzen kostenfrei im Free-TV. Die Konferenz, moderiert von Carsten Spengemann und Constantin Eckner und unterstützt durch Experten, soll eine emotionale Zusammenfassung der Spiele der höchsten deutschen American Football Liga bieten.
„Für uns als Liga ist das ein riesiger Schritt, um weiter an Sichtbarkeit zu gewinnen. Wir erweitern dadurch unser Medienangebot auf 80 gratis GFL 2, 80 bezahlte GFL-Spiele und die Konferenzen – letztere jetzt auch im Free-TV. Mit DF1 arbeiten wir bereits auf mehreren Ebenen sehr gut zusammen und freuen uns auf den Ausbau unserer Partnerschaft.“, so Torben Dill, Geschäftsführer der German Football League.
„Nach unseren positiven Erfahrungen mit den Übertragungen der Länderspiele der deutschen Football-Nationalmannschaft und der amerikanischen Football-Liga UFL, möchten wir unser Engagement in diesem großartigen Sport weiter intensivieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Liga sowie allen Partnern“, blickt David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH, optimistisch auf die GFL-Saison.
Neben der linearen Übertragung im Free-TV auf DF1 werden die Konferenzen auch im Livestream auf www.df1.de verfügbar sein.
Der All-Access-Pass auf sportdeutschland.tv, mit dem man alle Begegnungen der GFL sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz sehen kann, kostet momentan 80 Euro. ruf
Die Termine der DF1-Konferenzen
Samstag, 7. Juni, ab 15.45 Uhr
Samstag, 5. Juli, ab 15.30 Uhr
Samstag, 19. Juli, ab 15.30 Uhr
Samstag, 16. August, ab 16.15 Uhr
Samstag, 6. Sep., ab 15.30 Uhr
GFL Bowl
Samstag, 11. Okt., ab 16.30 Uhr