Erscheinungsbild



Stuckateur Gaudio“ und „Dimage - Fliesen und Marmor“ in Gerhausen
Sonderveröffentlichung

Dimage - Fliesen und Marmor Stuckateur Gaudio“ und „Dimage - Fliesen und Marmor“ in Gerhausen

Die Betriebe „Stuckateur Gaudio“ und „Dimage - Fliesen und Marmor“ bieten einen besonderen Service beim Innen- und Außenausbau sowie bei Renovierungen von Wohnungen und Häusern.

Stuckateurmeister Gaetano Gaudio und seine Frau Emilia Marino vor dem Dimage-Ausstellungsraum: Sie bieten eine Kombination beim Innen- und Außenausbau von Wohnungen und Häusern an. Foto: Margot Autenrieth-Kronenthaler

11.07.2025

Die Betriebe „Stuckateur Gaudio“ und „Dimage – Fliesen und Marmor“ bieten in der Hauptstraße 24 in Gerhausen einen besonderen Service beim Innen- und Außenausbau sowie bei Renovierungen von Wohnungen und Häusern. Kunden können die beiden Gewerke gut miteinander kombinieren: „Wir machen die Vorarbeiten für den Fliesenleger“, sagt Geschäftsinhaber und Stuckateurmeister Gaetano Gaudio. „Die Kunden haben für den nächsten Schritt mit Dimage dann gleich einen Ansprechpartner“, meint Ehefrau Emilia Marino, die das Fliesengeschäft betreibt.

Persönliche Beratung

Der Ausstellungsraum ist neu eingerichtet und zeigt hochwertige italienische Fliesen aus Feinstein, Keramik und Marmor für den Innen- und Außenbereich. „Ich gehe mehrfach im Jahr nach Italien, habe den direkten Kontakt zu den Herstellern und besuche etliche Messen“, erzählt die Inhaberin. Sie will italienisches Lebensgefühl mit ihren Fliesen nach Deutschland bringen. „Vor allem ist mir wichtig, dass meine Kundinnen und Kunden sich wohlfühlen – nicht nur am Ende mit ihrer neuen Fliese, sondern schon beim ersten Gespräch.“ Deshalb nimmt sie sich Zeit, berät persönlich und findet gemeinsam mit dem Kunden das, was zu ihm und seinem Zuhause passt.

Der Trend gehe zu großen Fliesen. Der Vorteil: Es gebe weniger Fugen und der Raum wirke dadurch größer, erläutert die Fachfrau. Vintage ist auch im Fliesenbereich angesagt. Florales Design, Ornamente, Fliesen mit Relief oder Muster wie aus der Gründerzeit sind derzeit erneut aktuell: „Alles kommt wieder“, weiß die Geschäftsfrau.

Eine 3-D-Planung ermöglicht es der Kundschaft, sich alles besser vorstellen zu können. Diese Art der visuellen Darstellung bietet Emilia Marino noch den gesamten Juli umsonst an.

Sind die Vorarbeiten gemacht, die Fliesen ausgesucht, dann kommt der Fliesenleger ins Spiel. Auch hier gibt es für die Kundschaft gleich den direkten Draht zum Handwerker. „Dimage“ arbeitet mit der Firma „Steigmüller-Gaub GmbH“ in Blaustein zusammen, mit der es auch verwandtschaftliche Beziehungen gibt. Für die Kundschaft sei das sehr bequem.

Gaetano Gaudio hat den Stuckateur-Betrieb 2018 von seinem Vater übernommen. Das Geschäft hat inzwischen zehn Mitarbeiter und bietet alles an im Bereich Innen- und Außenausbau, Gerüst- und Malerarbeiten sowie Trockenbauarbeiten. mak