Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es endlich wieder soweit! An diesem Wochenende wird um die Festhalle herum in Kirchberg an der Iller wieder das traditionelle Dorffest stattfinden. Die örtlichen Vereine haben wieder vielfältige Angebote und Darbietungen zusammengestellt.
Bei schlechtem Wetter wird in der Festhalle gefeiert
Kirchbergs Bürgermeister Jochen Stuber lädt ein: „Genießen Sie bereits am Samstagabend die Tanzparty ,Kirchberg dräht dure 2.0‘ mit der Band „BigFun“. Die Dudelsäcke werden frisch gezapftes Guinness vom Fass und schottischen Single-Malt Whisky ausschenken. Erstmalig wird auch der örtliche Whisky der Brennerei ,Dis One‘ angeboten. Lassen Sie sich überraschen.“
Der Sonntag steht dann voll im Fokus der Blasmusik – mit dem Musikverein Gutenzell, dem Vororchester und der Jugendkapelle Kirchberg-Dettingen-Erolzheim und den beliebten Goldies.
Im Rahmen des Dorffestes bietet der örtliche Reitverein dieses Jahr auch einen Tag der offenen Tür mit verschiedenen Programmpunkten auf dem Reitgelände Milanweg 1 hinter Festhalle an.
„Erfreuen Sie sich an einer Vielfalt kulinarischer Genüsse, die keine Wünsche offenlassen“, so Jochen Stuber weiter. Neben dem berühmten Dorffestbraten, Maultaschen, sauren Kutteln, Seehecht im Bierteig, Brat- und Currywurst, Schnitzel, Pommes, Pizza, Knabberfleisch und Döner wird von schwäbischen bis hin zu internationalen Spezialitäten alles vertreten sein. Auch für ein kleines, aber feines Kinderprogramm mit Pony-Reiten, Dosen- und Eimerwerfen sowie einem interessanten Löschfahrzeug zum Bestaunen ist gesorgt. Alle Kinder sind zum Mitmachen eingeladen und sollen bitte eine Decke oder andere Sitzgelegenheit mitbringen.
Zuletzt dankt der Bürgermeister im Namen des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung allen herzlich, die zum Gelingen des Dorffestes beitragen. Gleichzeitig wünscht Jochen Stuber den Bürgern der Gemeinde Kirchberg an der Iller und allen Gästen aus nah und fern im Namen aller Mitwirkenden frohe und unbeschwerte Stunden auf dem Dorffest, einen angenehmen Aufenthalt in Kirchberg und viele Begegnungen mit Verwandten, Bekannten, alten sowie neuen Freunden. pm